Hier ein paar Impressionen vom Sachsenpokal im Basketball!
BERICHT:
…dachte man sich und schwang seine Hufe heut wieder mal nach Ottendorf, in die Sporthalle Karpen. Durften wir Jokers dort vor kurzem unser Turnier der Freundschaft austragen, wollte man nun endlich auch mal wissen wie die Halle eigentlich zum größten Teil bespielt wird.
Der Hauptnutzer ist der BCO, der Basketball-Club-Ottendorf und heut stand das Viertelfinale im Sachsenpokal gegen den TWH Dresden an. Also hingefahren, reingegangen und schon wurde das Match angepfiffen. Neben handgezählten 16 Zuschauern, die immerhin Trommel und Luft Hupe dabei hatten, sah man ein wirklich schnelles und vor allem ein, bis in die Schlussphase, spannendes Spiel. Der BCO gewann am Ende mit 70-60 und ein doch etwas kurioses Bild blieb dem Betrachter noch hängen. Sieht schon eigenartig aus, wenn die Spieler den eigenen Fans dankend applaudieren und dabei in der Überzahl sind. Aber an solchen Dingen merkt man, dass es nicht immer die großen Veranstaltungen sein müssen um Spass am Spiel zu haben, oder wie in meinem Falle, zu entdecken. Die Geschichte hat wesentlich mehr Zuschauer verdient.
Bei der Gelegenheit möchten wir Jokers uns gleich noch mal für die Nutzung der Halle bedanken und hoffen, dass wir wiedermal eines unserer Turniere da austragen dürfen. Beim Basketball waren wir jedenfalls garantiert nicht das letzte Mal, denn das hat richtig Spaß gemacht!!!
Sport frei!!!
GALERIE: