06.12.2013 | Erbseneintopf mit Brötchen…

P1130477
Bilder, Bericht & Video vom Punkt auf der Alm online!

BERICHT:
…war das erste, was man sich in der SchücoArena gönnte und ich muss sagen, dass dieser Eintopf wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Aber zuvor waren ja knapp 500 Kilometer unter erschwerten Bedingungen hinter sich zu bringen. Zum einen war da „Xaver“, der die Kutscher der Jokers mehrere Male von Piste schubsen wollte und zum anderen so eine komische Sache namens Winter, die die Landschaft ja jedes Jahr vollkommen überrascht.

P1130415Irgendwie wurschtelten wir uns trotzdem über den Harz und kamen überpünktlich auf der Alm an. Gaaaanz gediegen noch eine Tinte im Auto geschlürft, bevor wir die letzten Meter in Angriff nahmen. Rein in die Schachtel, den besagten Eintopf erworben und bequem gemacht. Was von außen eher wie ein Bürogebäude aussah, erwies sich von innen eigentlich als recht schicke Hütte. Der Gästeblock kuschelt sich zwar düschtsch in die Ecke, aber das Problem wurde von der „Gelben Schar“ mehr oder weniger elegant mit einem Hoppser über Zaun gelöst und man platzierte sich hinterm Tor.

Geil war auch, wie praktisch jeder, der die Haupttribüne betrat, sich erst mal in Richtung Gästeblock wandte und natürlich unter allergrößter Lebensgefahr sein Handy zückte, um ein paar Fotos vom gelben Mob zumachen. Klasse!!! Die Helden, heut in gelben „Auswärtshosen“, hielten im Schneegestöber gut mit und konnten sich mit der gelben Wand im Rücken auch die eine oder andere Chance erspielen. Bissel viel gelb in dem Absatz, oder?! 😉 Deshalb gab’s zu Beginn der zweiten Hälfte auch etwas Schwarz dazu, womit die Vereinsfarben komplettiert wurden.

FotoGenützt hat’s erst mal nix, denn die Arminia ging in Führung…Mist!!! Als man dann schon dachte, dass wohl der Erbseneintopf mit das Beste an diesem Tag war, geschah es doch noch…Ausgleich in der 92. Minute…geiiiiiiiiil!!! Der Mob am platzen…Abpfiff und der Sportfreund Aoudia kam gleich wieder vor den Block gespratzt, um seine Art des Torjubels zu zelebrieren. Klappte ganz gut und wollen wir öfters mal sehen! Also ab zur Kutsche, die restliche Bande wurde dann in Begleitung der Staatsmacht an den Parkplatz geführt und die Schlittenfahrt in die Heimat konnte beginnen. Am großen M traf man auf die Reisegruppe aus Gallien und tauschte noch ein paar Geschichten aus…verrückt die Kunden! 😉

Nachdem die Kutsche bei der letzten Raucherpause noch mal ihre Offroad Qualitäten unter Beweis stellen mußte, schlitterten wir geschafft, zufrieden und immer noch mit einem Lächeln in der Gusche in Radeberg ein. So fand eine klasse Exkursion auf die bis dahin unbekannte Alm ihr Ende und mit der Ausbeute kann man auch leben. Dazu gewann man noch die Erkenntnis, dass Stadionfutter auch mal richtig gut schmecken kann…

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: