03.08.2013 | Die Guten alten Zeiten…

P1100558
Bilder, Video & Bericht zum FDGB-Pokal gegen Hull City online!!!

BERICHT:
…sind leider lange vorbei! Was hat man als Bub vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher gezittert, als es gegen die verhasste Mielke-Truppe im Finale des Pokals des „Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes“ ging. Natürlich zitterte man mit der SGD, aber auch um seinetwillen, denn sollte die SGD das Finale verkacken, konnte man sich gleich im Anschluß über das mehr oder weniger vollständig geführte Matheheft beugen, um für die sicherlich folgende Leistungskontrolle am Montag zu büffeln. Denn der unterrichtende Lehrkörper war ebenfalls ein großer Fan der Sportgemeinschaft und seine Laune richtete sich immer nach dem Ausgang der Partien. Gott sei Dank war unsere SGD meist erfolgreich. Im Nachhinein betrachtet, hätte aber die eine oder andere LK mehr doch nicht geschadet, aber egal, denn wie schon gesagt, leider sind sie vorbei, die guten alten Zeiten!

P1100584Beim heute stattfindenden FDGB-Pokal geht der Mittelfinger mal wieder voller Stolz in Richtung Frankfurt, so nach dem Motto: Wenn ihr uns nicht wollt, machen wir eben unser eigenes Ding!!!

Also machte sich ein Joker auf den Weg, um dem Spektakel beizuwohnen und hielt dabei den gewohnheitsmäßigen Ablauf ein. Erst in die Towi off ´ne Brause und dann wie immer direkt über die Straße ins heilige Rund. Fahne an den Zaun, noch bissel dünne gelabert und dann die Stufen im J geentert. Das Spiel begann und im Block aller Blöcke gab‘s paar schöne Olds-School-Schwenker zu sehen und die Gesänge schallten über das mäßig gefüllte Rund.
Zum Spiel: Naja, sagen wir es mal so, die Aufmerksamkeit blieb auf dem K-Block, denn dort wurde der eine oder andere Wet-T-Shirt-Contest mit Hilfe von Wasserbomben ausgetragen. War lustige anzusehen und allemal spannender als das Gebäbbel auf dem Rasen.

P1100582Selbst der sich dehnende Jogger ein paar Reihen unter mir bot da mehr Abwechslung!!! Das Spiel wurde von der geballten Fußballkompetenz, die wiederum hinter mir saß, in etwas so kommentiert:. „Die soll‘n sich ma bewegen, das kann dor ni sein! Ich habe hier schließlich Eintritt bezahlt, da will ich och was geboten bekommen!“ ….Pappnase!!!
In Halbzeit zwei führte unser Stardirigent dann eine Polonaise durch den K, die dabei noch ein Old-School-Medley vom allerfeinsten trällerte, dies blieb leider von der Fußballfachkompetenz hinter mir unbemerkt. Schade, sonst hätte er vielleicht auch noch einen schönen Tag gehabt! 😉
Ach so, ein Tor fiel auch noch, aber leider nicht für die Guten. Würde ja eigentlich das Aus im FDGB-Pokal bedeuten, aber im Augenblick gibt’s wohl schon Gerüchte, dass Dynamo die Wertung dieser Partie anfechten will, weil Hull City einfach zu viele Ballkontakte hatte… Sind wir gespannt, wie es weiter geht, denn das geht’s auf alle Fälle!!!

Sport frei!!!

STATISTIK:
Anwesende Joker: 1
Speisen:  1 Boulette
Getränke: 2 Radler
verbrauchte Knete: 21,30
Spaß Level: 2

VIDEO:

GALEREI: