20.07.2013 | Endlich wieder Fußball, endlich wieder Dynamo…

SONY DSC…Vorbei die lange Sommerpause, vorbei die Testspiele ohne Nervenkitzel.
Wir Jokers haben die Zeit genutzt, um Liegengebliebenes aufzuarbeiten und die Prioritäten mehr auf gemeinsame Unternehmungen zu richten. So gab es gemeinsame Besuche diverser Stadtfeste, eine Dampferfahrt nach Pillnitz stand auf dem Programm und der Garten wurde auch mal wieder auf Vordermann gebracht. Ebenso tummelten wir uns bei unseren Freunden in Arnsdorf und nahmen da beim Karswaldbadfest erfolgreich an der Floßregatta und dem Bungee-Fußballturnier teil.
FotoAuch fußballtechnisch waren wir unterwegs und erspielten uns einen guten 3. Platz beim Michael-Walter-Gedächtnisturnier. Natürlich waren wir auch wieder mit im Trainingslager unserer Goldfüße am Walchsee und somit schließt sich der Kreis bis zum ersten Spieltag gegen die Geißböcke.
Unsere Vorbereitung auf den ersten Spieltag begann am Abend vorher mit einer gemütlichen Geburtstagsrunde, wo fast die ganze Bande mit am Start war und wir noch mal die Gemeinschaft genossen haben, wo doch nun endlich der „Stress“ wieder los geht und die Zeit für Familie und Arbeit wieder etwas knapper wird!!! 😉
Also Köln sollte es sein … na gut, man muß es eh nehmen wie es kommt. Aufgesattelt und los ging‘s. Erster Halt Towi und da war das von uns gelebte „Sportgemeinschaftsgefühl“ gleich wieder gefragt, denn wie man da lesen konnte, wurde unsere „Dynamo Oma“ schamlos übers Ohr gehauen und braucht nun etwas Hilfe, um wieder auf ihre rüstigen Beine zu kommen. Ich denke, die Jokers können da etwas helfen!
Ein-zwei schicke Bierchen und dann den Tempel gestürmt. Hmmmmmmmm, ein Gefühl als käme man endlich wieder mal nach Hause … Klasse!!! Nach dem die Aufstellung verlesen war, verdeckte die große Blockfahne die sich verwundert schüttelnden Köpfe der „K-Blocker“. Nur Poté im Sturm, hä wie jetzt???!!!
44533_541156699278554_1148456376_nEgal, wird schon gut gehen!!! Nach dem die Blockfahne mal ordentlich geschüttelt und gelüftet wurde und auch die letzte Motte das Weite gesucht hatte, wurde der Blick auf das Spielfeld wieder frei und wir konnten den Goldfüßen bei der Arbeit zusehen. Eigentlich ein munteres Spielchen. Ok, dass Gesabble aus dem S störte ein wenig, aber muß man wohl mit leben.
Zum Spiel – anfangs beide nervös, keine wußte so richtig, wo er steht und keiner wollte Fehler machen. Die Geißböcke kamen in der ersten Halbzeit paar Mal gefährlich vor’s Tor, aber Gott sei Dank haben wir ja Benny hinten drin stehen, der uns über das ganze Spiel mit ein paar Paraden vor größerem Rückstand bewahrte. 😉 Die Abwehr macht mir noch ein wenig Sorgen, da geht noch was! Unsere einzige Spitze hatte auch zwei Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit unverändertes Bild. Eine Viertelstunde war gespielt, als der Ball doch noch in Bennys Tor landete. Ping Pong im Strafraum, den ersten Schuß konnte Benny abwehren und den zweiten hat er noch von der Linie gekratzt, war aber wohl doch schon dahinter gelandet. Mist!!! So lief man dem Rückstand hinterher und erst als mit Dedic unter tosendem Applaus endlich der zweite Stürmer eingewechselt wurde, wurde es gefährlich vor dem Tor der Karnevalisten. Apropos Karneval – die Beste Einlage des Tages lieferte der Kölner Torwart!!! Er bekam den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle, tänzelte damit bis zur Strafraumlinie, Poté nahm ihn ein wenig in Bedrängnis, der Ball landete vor den Füßen von Kempe, der die Pille mit einem sehenswerten Lupfer in das Gehäuse der Geißböcke beförderte … Ausgleich!!!

Am Ende war es ein verdienter Punkt mit viel Luft nach oben. Wir sind gespannt….

Sport frei!!!

STATISTIK:

Anwesende Joker: 6
Getränke: 2 Diesel, 1 Cola, 3 Radler, 11 Bier
Speisen: 1 Bratwurst
verbrauchte Knete: 148,50 Euro ….mal sehen was am Ende der Saison hier für ne Summe steht 😉

VIDEO:

GALERIE: