17.07.2013 | SV Wesenitztal vs. SG Dresden Striesen 5:1

P1100315
Bilder und Bericht vom Testspiel SV Wesenitztal gegen die SG Dresden Striesen online!

BERICHT:
Hä Wesenitztal….wo ist denn das dachten wir uns, als unser aktiver Joker uns darüber informierte, dass er den Arnsdorfer FV verlassen würde und seine Deppen für einen neuen Brötchengeber schnüren wolle. Naja, was solls Bezirksliga offn Dorf, warum ni…
P1100294Nachdem man den Schlitz für die Mark fand, sprang VW’s Kleinster auch an und ab ging der wilde Ritt Richtung nirgendwo. Die Strassen wurden immer enger, und statt Kraftfahrzeugen kreuzten nach einiger Zeit nur noch Pferdefuhrwerke unseren Weg. Nach unzähligen Kurven, Berg- und Talfahrten kamen wir dann in Dittersbach an und parkten den „Einkaufswagen“ direkt am Ground.
Sehr schöner Ground mit Old School Tribüne. Puplikum, nennen wir es urig mit ein paar Lichtblicken, so in Art „Ah endlich Sommer“.

Fußball, Bier für 2 Takken und lecker Schaschlik…was will man mehr? Der weibliche mitreisende Joker bat den Fotografen erst mal um ein paar Nahaufnahmen der verschiedenen Akteure, während sich der Rest gemütlich dem Spiel widmete. Unser Joker wurde erstmal zum Waldlauf verdonnert, eh er in der zweiten Hälfte zum Einsatz kam und dabei eine gute Figur machte.
P1100299

Kurios eine Szene: Rückpass zum Torwart, der verpasst die Pille und wähnt sie schon im Tor. Denkste….Pfosten. Er springt zurück und nimmt das Leder mit der Hand auf woraufhin der Schiri natürlich Rückpass pfeift und es einen indirekten Freistoß fast auf der Torlinie gibt. Blieb aber ohne Folgen, denn der Keeper parierte den Ball… Weltklasse!!!

So plätscherte das Spiel in dem der SV Wesenitztal die Sportfreunde aus Dresden jederzeit im Griff hatte dahin, und man genoss bei herrlichem Wetter ein-zwei kühle Radis und laberte nebenbei so allerei Unsinn. Der SVW gewann das Spiel ungefährdet mit 5:1 und wir liesen den Abend, mit noch ein-zwei Radis in unglaublich netter Atmosphäre ausklingen.
Der „Heimritt“ war um gut ne halbe Stunde kürzer, und wesentlich entspannter, da wir diesmal den kürzesten Weg gefahren sind und dabei festgestellt haben, dass Wesenitztal gar nicht so weit weg ist und wir uns sicherlich des öfteren da mal sehen lassen werden!!!
Zu Hause den Einkaufswagen wieder eingeklinkt, die Mark rausgenommen und mit dem Gefühl ins Bett gegangen wieder mal alles richtig gemacht zu haben!!!!
Sport frei!!!

GALERIE: