30.01.2019 | Hurra es geht endlich wieder los…


Bilder & Bericht vom enttäuschenden Auftakt gegen Bielefeld online!

BERICHT:
…mit solchen, oder ähnlichen Sätzen quollen die Sozialen Netzwerke vor der Partie gegen Uwes Arminia über!

Och unser eener freute sich, nach endlosen verregneten und stürmischen Testspielen in Belek, massenweise Efes und Bloody Marys im tiefen Sessel dor herrlich beheizten Lobby des 5 Sterne Schuppens, off de kalte Sitzschale im heimischen RHS. Bissel verwundert stellte man fest, dass es dor Pate Mingus ni in de heutige Startelf geschafft hat. War er doch derjenige mit den meisten Toren im Training unter den türkischen Regenwolken und hätte dadurch eegentlich ne Chance verdient gehabt. Zumindest hat Sportfreund Atilgan seinen Einsatz von Anfang an bekommen, den er sich mit guten Leistungen unter dem Halbmond och redlich verdient hat. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet er zum heut einzigen Lichtblick der 95 gespielten Minuten wird. Belohnt mit eenem Tor und nem klasse Sprint vom Cheftrainer zur Eckfahne um in zu herzen, startete der Abend eegentlich optimal. Und wäre nach 45 Minuten Schluss gewesen, dann hätten wir och alle zufrieden und glücklich wieder off de heimische Couch sinken können.

Erstaunlicherweise pfiff dor Schiri aber doch noch ne zweete Hälfte an und off die waren unsere Helden wohl nu gar ni vorbereitet. Mit zwee Toren vor, rechnete man nu selber och ni mehr mit großen Überraschungen. Käpt’n Hartmanns nötige Notbremse ist dann aber wohl symbolisch für den Rest des Abend und führte uns die Unzulänglichkeiten unsere Jungs brutal vor Augen. Da stehste Kopp schüttelnd in dor Kälte rum und versuchst das Dargebotene irgendwie zu verstehen und zu analysieren. Aber außer nem leeren Blick in de Runde und eenem beruhigenden streicheln über das offgeregte Magengeschwür kam da och nüschd weiter raus! Vielleicht ist ja dor Dauerregen in Belek schuld, oder de vielen Bloody Marys in dor Lobby trüben immer noch unseren Blick und verschleiern unsere Auffassungsgabe. Letztendlich nu och scheißegal, denn das Ergebnis des Abends steht und is eefach nur schockierend. Schade für Spieler Nummer 15 der heut mit seiner guten Leistung ein besseres Ergebnis verdient gehabt hätte. Uns bleibt nu nur noch de Couch, von der man heut ni hätte offstehen dürfen. Een – Zwee Radeberscher gegen de Enttäuschung und natürlich das nächste Spiel, wo dann de Hoffnung wieder lebt!

Sport frei!!!

GALERIE