26.08.2018 | Die Leidenschaft ist zurück…

Bilder & Bericht vom Spiel gegen Heidenheim online!

BERICHT:
… und dies ist wohl erstmal die einzige sichtbare Veränderung nach eener turbulenten Woche rund um unsere geliebte Sportgemeinschaft.

Uwe und Peter wurden, nach ner lustlos und verwirrend wirkenden Partie unsere Jungs in Lotte, glei ma in den Urloob geschickt. Da bleibt uns nur herzlich Danke zu sagen und ihnen viel Glück und alles Gute für Ihre Zukunft zu wünschen. Dafür übernimmt nu Fußballgott und Schwarm, wohl ausnahmslos aller weiblichen Fans der SGD, Fielo interimsmäßig die Herrschaft über unsere Truppe. Die Soko Dynamo meldete die Einfrierung des Choreo – Kontos durch nen wiedermal unverhältnismäßig zuschlagenden langen Arm aus Karlsruhe. Da scheinen den Kumpels da unten nu wohl langsam de Argumente vom Schreibtisch zu flattern, sodass nu zu solchen fadenscheinigen Mitteln gegriffen werden muss, um uns irgendwie doch noch wegzugrätschen! Nüschde Kameraden, wir sin ne Gemeinschaft und werden, euch zum Trotze, och diese Hürde nehmen. Den nächsten Paukenschlag löste ne simple Umfrage aus. Een Traum wird war und wir werden bald wieder ins „Rudolf-Harbig-Stadion“ pilgern dürfen, denn das ist der einzige Name der unsere Spielstätte gebührend ansteht!

Nach der offwühlenden Woche, saß man nun endlich, bei Pils und Mettbrötchen, in dor Towi, diskutierte die Vielzahl der Themen und fieberte angespannt wie selten den 90 Minuten entgegen. „Fielo, Fielo, Fielo“ intonierte der K-Block als dor Fußballgott de Bühne betrat und schon richteten sich de Härchen im Nacken off und een Schauer kroch langsam de Wirbel hinunter. Ja, Fielo hat die Truppe erreicht, denn etwas mehr Leidenschaft und Laufbereitschaft konnte man off dor Wiese ausmachen. Gereicht hat‘s nu leider trotzdem ni. Spielerisch fehlt‘s dann wohl doch noch düschde an der een oder anderen Ecke. Wir waren uns danach aber einig, dass wir de Hamburger Rothosen nächste Woche in unserem Rudolf-Harbig-Stadion, in Grund und Boden bäbbeln werden. Wir können es also kaum erwarten, wieder mit stolzer Brust und Hoffnung im Herzen in dor Towi bei Bier und Mett dem nächsten Anpfiff entgegenzufiebern.

Sport frei!

GALERIE: