BERICHT:
Wieder so ein Tag, von dem man mal seinen Enkeln erzählen kann, wieder so ein Tag, wo man x-mal vor einem Herzkasper stand, wieder so ein Tag an dem unsere SGD Geschichte geschrieben hat! So langsam gehen einen für das Geschehene die Adjektive aus. Unfassbar, welche Szenen sich beim 2:0 durch Quali auf den Rängen abspielten. Jeder mit jedem und alle mit allen lagen sich in den Armen und man spürte, wie die Anspannung der letzten Wochen so langsam der Vorfreude auf den nun in greifbarer Nähe rückenden Klassenerhalt wich. Der Schlusspfiff vom Peter setzte den Emotionen dann die Krone auf. Das Rudi H. explodierte förmlich noch einmal in voller Gänze und brachte die Erde zum Beben, Wahnsinn, gigantisch ja spektakulär, einfach unbeschreiblich eben.
Es wahr tatsächlich geschafft! Die 2.Liga bleibt Dresden erhalten und eine ganze Stadt war im strömenden Regen am Feiern!!!
Allen DFB Bonzen und dümmlichen Sky-Reporten zum Trotze spielen wir eine weitere Saison in der Liga Nummer 2 und werden euch alle weiterhin mit unserer unbequemen, aber dafür einzigartigen Art nerven. Wir werden wieder zu Tausenden quer durch Deutschland zeihen um unsere SGD zu unterstützen, wir werden wieder auffallen und für Gesprächsstoff sorgen und wir werden wieder eine Saison spielen, in der wir Geschichte schreiben. Denn als erster Verein in der Geschichte sind wir vom Bonzen-Pokal ausgeschlossen wurden, aber ich bin mir sicher, auch da machen wir das Beste draus!
Die lila Lutscher hatten uns schon vor Anpfiff der Partie als Verlierer gesehen und schmetterten uns den “Absteiger” entgegen. Ein tolles Bild als das Gesindel nach Abpfiff des Spiels dumm aus der lila Wäsche schaute und erst so langsam begriffen, dass wir sie schon wieder bezwungen hatten. Fairerweise muss man aber sagen, dass der Osnasen-Block einen der besseren Gästeauftritte im Rudi H. in dieser Saison abgeliefert hat!
Nach den Feierlichkeiten im Stadion begab man sich zum Parkplatz. Überall nur fett grinsende Gesichter und im strömenden Regen kühlte der Kopf so langsam ab und man wurde sich der Tatsache bewusst “JAAAAAAAAAA WIR HABEN ES WIRKLICH GESCHAFFT”. Am Auto wartete schon der Rest der Bande und die Umarmungen begannen erneut.
Ganz Deutschland hat es gesehen – Dynamo ist wieder da – obwohl wir ja nie wirklich weg waren, denn schließlich sind wir ja der am meisten gehasste Verein des Landes und auch diesen Ruf muss man sich erst mal erarbeiten! 😉
Die Jokers freuen sich schon auf die nächste Saison und werden wieder ihr Bestes geben, um immer und überall dabei zu sein und “fast live” davon zu berichten!!!
Sport frei
VIDEO:
GALERIE: