16.04.2013| 3.Liga Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock 2:1

image-67

BERICHT:
Der Tag fing schon mal super an!
Als klar war, wir besuchen dieses Spiel, schnell mal bei 03 angerufen und gefragt, wie schaut es aus mit meiner Kamera? Alles, was in die Hosentasche passt, darf mit rein. Hmmm, nur blöd, daß sie dort nicht reinpasst, aber egal, nimmst halt das Handy. Deswegen entschuldige ich mich schon mal vorab für die Bilder 😉
Bereits 15 Uhr wurde in Babelsberg alles zugemacht, kein Durchkommen und wenn doch, nur mit Augenschlag!
Angekommen im Karli und sich fix noch mit dem Kartenspender getroffen. In diesen Sinn auch noch mal ein Dank an Ralf, der uns diese Bilder von Nudeln und Fischköppen ermöglicht hat!
Also Bier in die Hand und los in den Block? Ja, das Fragezeichen steht nicht ohne Grund da, denn 03 hat einfach mal zwei, hat ja auch nicht jeder, was!? Hansa ist ja immer für eine Feuerei gut, deswegen war ich erstaunt, daß 10 Meter neben mir 03 als Erstes zündet! Stimmung war direkt danach erst mal auf dem Tiefpunkt! (na hoi) Also was machen? So entschloss ich mich, ein, zwei Fotos von der Sonne zu machen, denn die hatte mehr Farbe als das Spiel 😉
In der 25. Minute dann wie aus dem Nix machte Hansa das 0:1, unglaublich wie 2000 Fische anfingen zu schwimmen und laut feierten. Doch nach knapp 10 min später war das auch wieder vorbei, als die Nudeln das Ding einnetzten! Nun kam nur noch 03, von Hansa nix mehr zu sehen auf dem Platz und zack 10 min später hat 03 das zweite Ding versenkt und dann ging es auch zur Pause!
Was immer wieder nervte, war dieser blöder Hubschrauber, der über die Köpfe kreiste! Ein Bier noch bitte, könnte ja doch noch lustig werden! Piep macht es aus der Pfeife und das Spiel ging weiter. Der Ball rollte immer wieder auf das Fischernetz zu, doch der Ball wollte einfach nicht rein, selbst ein Elfer brachte nicht das 3:1! Doch was war dann los? 03 zündet und ja, was war mit Hansa los? Da ging die Post auf einmal ab, Pyro im ganzen Block, Böller auf dem Spielfeld und Spielunterbrechung!
Kurze Zeit später ging es weiter und das Spiel endet letztendlich 2:1 für die Nudeln 😉
Mein Fazit: Babelsberg holt sich zu Recht die drei Punkte und zeigen auch, daß sie Supporten können, wenn sie wollen. Aber da gibt es immer noch Nachholbedarf – Gewinner nach Supportpunkten Hansa!

GALERIE: