28.03.2013| 2.Liga Eintracht Braunschweig vs. SG Dynamo Dresden 2:1

P1080490

BERICHT:
Braunschweig wieder … gefühlt kein schlechtes Pflaster für uns. Das Eintracht-Stadion, eines der wenigen mit Laufbahn, verströmt noch seinen eigenen Charme und kann meist durch eine stimmungsvolle Atmosphäre glänzen. Dank findigem Chef hat es auch heut wieder ein Joker in die Stadt der Wissenschaft geschafft. Da man sehr zeitig vor Ort war, ging es erst mal ´ne Runde um den Ground und man stellte fest, daß sämtliche Zugänge der Baustelle Eintracht-Stadion schon von Ordnern bewacht wurden und so kein richtiges Rankommen mehr war. Also einmal ums Rund gelatscht, die Tennis- und Hockeyplätze der Eintracht bestaunt und den VW-Mitarbeitern beim Schichtwechsel zugesehen. Wieder beim Vehikel eingetroffen, gab‘s erst mal ´ne Hand voll Mittagsschlaf bis die ersten Sportfreunde eintrafen.

Ganz überraschend kam auch B(är)-Promi Umi um die Ecke und wollte sich natürlich auch gleich mal hinter das Lenkrad meines Vehikels setzen. Also fix den Umi hochgehoben und reingesetzt. Sein Kommentar dazu “ein geiles Gerät hast du hier” 😉 Naja, wenn das der Umi sagt, dann wird‘s schon stimmen. Noch bissel rumgelabert bis schließlich auch die Gallier angeschwebt kamen und dann ging es gemeinsam in Richtung Flutlicht. Da kommt schon etwas Wehmut auf, wenn man die Flutlichtmasten sieht und sich dabei an unsere guten alten Giraffen erinnert fühlt. Ach, waren das noch Zeiten!!! Aber was soll´s, nach vorn geht der Blick und heute zählten nur drei Punkte! Am Stadion lief man noch der “Reisegruppe Antalya” in die Arme und nach einem herzlichen Händeschütteln, mit selbiger ging es Richtung Eingang.
Schon Stunden vor Anpfiff stellte sich das nervöse Kribbeln in der Bauchgegend ein, denn endlich stand man mal wieder im Gästeblock, am Puls von Dynamo und drückte sich nicht, wie so oft die letzte Zeit, inkognito im Heimbereich der jeweiligen Gegner rum. Endlich mal wieder “Dynamofeeling” hautnah erleben! Schon komisch, was man so alles vermisst und es eigentlich gar nicht so richtig bemerkt.

Kam man selber problemlos durch den Einlass, hörte man von anderen tolle Geschichten. Von doppelten Kontrollen war da die Rede und trotzdem wurde die eigene provokante Aufforderung, doch mal dort zu suchen, wo die Sonne nicht hin scheint, von den Ordnern ignoriert 😉 Schon eine halbe Stunde vor Anpfiff war der Block am Singen und mit der klaren Ansage von unserem “Stardirigenten” blieb das auch so das ganze Spiel über.

Apropos Spiel, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Helden, heut in weinrot-weiß spielend, legten los wie die Feuerwehr und hatten die Mannen aus Brunsviga voll im Griff. Folgerichtig netzte Ouali auch verdient zur Führung ein, aber irgendwie stimmt wohl die alte Fußballweisheit “Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!!“ Und so konnte Braunschweig nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Irgendwie hatte man das Gefühl, daß die Braunschweiger ihre Tore ohne hinzuschauen schießen – was der Führungstreffer bewies. So ein Ding schießt der Lutscher nie wieder. Der Block schrie die Helden weiter nach vorn, sie gehorchten und lieferten ein gutes Spiel ab, leider hat es am Ende wieder nicht gereicht, weil uns zurzeit eben dieses nötige Quäntchen Glück fehlt. Wir gratulieren dem BTSV zum Aufstieg in die 1. Liga!!! Das Publikum im weiten Rund des Eintracht Stadion ist schon Erstliga-reif, denn dessen Vorstellung heute reiht sich nahtlos in den Einheitsbrei der höchsten Spielklasse ein und war einfach nur laaaaaaaaangweilig !!!

Nach dem Spiel sah man zu, daß man Richtung Heimat kam, denn Frau Holle drohte mal wieder mit Unmassen an Katastrophenpulver – und das Ende März … Zuhause erwarteten einen dann schon 5 cm Neuschnee und da man um die Zeit ja nix anderes zu tun hat, entlud man nachts um 3 gleich mal seinen Frust bei ´ner Runde mit der Schneeschippe …
Dynamo wir sind immer für dich da….

Sport frei und frohe Ostern

VIDEO:

GALERIE: