Bericht:
Wieder Freitag, wieder auswärts aber diesmal gings in einen herrlichen Oldschool Ground. Endlich wieder Fußball unter freiem Himmel, jede Menge Zaun zum Beflaggen und eine Anzeigetafel, die mal wieder ein Foto wert ist. Kurzum die Vorfreude war groß. Da aber nur ein Joker die Reise antrat, musste erst mal telefoniert werden, wo denn noch ein Plätzchen frei war. Ging dann aber alles ganz easy und unkompliziert. Danke dafür hier noch mal nach Wilsdruff.
P1040902Nach einer ruhigen Fahrt waren wir dann auch pünktlich am Stadion, zwar nahm man an der Ausfahrt erst mal das “falsche Rechts” aber egal 😉 letztendlich führte uns das Flutlicht zum Ziel. Schnell 1 – 2 Bierchen am Auto, noch ein paar Hände geschüttelt und ab gings ins Jahnstadion. Die lang gezogene Gästekurve war schon sehr gut gefüllt, die Ultras Regensburg kuschelten wieder mit dem Flutlichtmast und der Vip Bereich sieht, zumindest von außen, total Assi aus. Dazu noch der “Uraltanheizer” aus den Boxen. Einmal tief durchgeatmet, ja genauso so stell ich mir das “Erlebnis Fußball” vor. Erwartungen erfüllt. Klasse!!!
Nach den 12 Minuten und 12 Sekunden Schweigen im Block konnte die Gästekurve überzeugen. Sicherlich ist es schwer, so eine lange Kurve zu koordinieren und den Support am Laufen zu halten, aber ich denk, dass es gut gelungen ist. Richtig geil war die Beflaggung am Zaun und die Schwenker dahinter. Und wieder wurden meine Erwartungen erfüllt.
Zum Spiel nur soviel. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Einfach rein machen das Ding und das Spiel wäre gelaufen gewesen. Aber so entwickelte sich eine lahme Partie, welche sich dem Niveau der Platzierungen der beiden Truppen anpasste und demzufolge deutlich unter meinen Erwartungen blieb. So nach und nach kroch die Kälte immer höher und man schob sich den Schal immer tiefer ins Gesicht und siehe, da war etwas, was ich so nicht erwartet hätte. Ein Kleidungsstück, was schon viel mitgemacht hat und auch schon mal aus anderen Gründe bis unter die Augen geschoben werden muss 😉 verströmte plötzlich einen Duft nach Sommer, Sonne und Meer und das im November im tiefsten Ost Bayern. Danke Mutti, aber das nächste mal bitte ohne Weichspüler. 😉 .
DSCF2720Endlich hatte auch der Schiri ein Einsehen und pfiff den Hader ab. Im Block machte sich erst mal Ruhe breit. Auch mir fehlten die Worte und irgendwie auch die Emotionen. Sollte es wirklich schon so schlimm sein?
Schulterzuckend ging es wieder auf den Parkplatz, wo schnell die Heimreise angetreten wurde. Zu erwähnen wäre da noch ein kleiner Parkplatz, der von sage und schreibe 4 PKWs, besetzt mit ziviler Staatsmacht, bewacht wurde. Und siehe da, da war es wieder, das Schmunzeln im Gesicht. Immer wieder schön bei euch Jungs!!!
Irgendwann musste noch mal Sprit gefasst werden, dabei entdeckte man an der Tanke eine herrlich zusammengefahrene Tanksäule. Wie blind muss man bitte sein, um an einer Tankstelle eine Tanksäule zu übersehen. Weltklasse!!!
Die letzten Kilometer waren dann auch kein Problem mehr und wurden fix zurückgelegt. Am Ende steht wieder ein geiler Tag, verbracht mit netten Menschen und viel Spaß was wiederum genauso erwartet worden war.
Sport frei!!!
Video:
Galerie: