08.04.2018 | Leggor war’s!…

P1290343Bilder & Bericht aus Braunschweig online!

BERICHT:
Dies war die beherrschende Aussage des Tages off‘m Weg über‘n Harz in Richtung Heimat. Aber von vorn!

P1280802Am Tag, bevor es nach Braunschweig ging, besuchte man noch spontan die Ausstellung im Rudolf-Harbig-Stadion und ließ sich von den Exponaten in die gute alte Zeit entführen. Mit glänzenden Augen schritt man den Zeitstrahl der Europapokalauftritte ab und hörte fasziniert den Berichten der „Alten“ auf der Videoleinwand zu. Ja genauso war‘s, dachte man sich bei dem erzählten. Mit leicht feuchten Augen und überwältigt von den eigenen Erinnerungen an die goldene Zeit musste man sich aber nu wieder der Realität stellen und diese bedeutet zur Zeit nix anderes als brutaler Abstiegskampf in Liga Zwei. Also den Pferdchen wieder ma Zucker gegeben und ab ging’s zum nächsten 6 Punkte-Kick ins Eintracht-Stadion. Diesmal ging man die Sache ma etwas mondäner an und platzierte seinen Körper in Mitten der Oberschicht des Fußball schauenden Publikums. Dies hatte zur Folge, dass man sich bei etlichen Portionen Schweinebraten, Lende, Fisch und allerlei leckerem Nachtisch von den Strapazen der Anreise erholen konnte. Als Hobbykoch und professioneller Genießer war man allerdings och der Meinung, einige der dargebotenen Speisen noch etwas leckerer aus der Pfanne zaubern zu können. Egal, manchmal bringt‘s eben och die Masse! So sorgte die volle Wampe für einen niedrigen Schwerpunkt und drückte das Pops’l dann schön tief in den geledert und gepolsterten Sessel.

c2fc03b4-9919-4eb2-b492-1693ed688042Nach den Schreckensnachrichten, die das Fussballwochenende bisher zu bieten hatte „FC Bayern überraschend nu doch schon deutscher Meister!“ und „HSV meldet sich mit Sieg über Schalke für ein weiteres Jahr blamablen Bundesliga-Fußball an!“ erwartete man nu endlich mal positive Nachrichten, so à la: „Dynamo Dresden katapultiert sich mit spektakulärem Sieg über Braunschweig zurück ins Aufstiegsrennen!“ Man war praktisch nu off alles vorbereitet und sah in Mitten der Braunschweiger High Society einen guten Beginn der Helden. Folglich gingen unsere Sportfreunde och verdient in Führung. Na wenn das ma ni een klasse Tag wird, dachte man dabei noch schick in de Sonne blinzelnd. Off Grund der zweiten Hälfte, die wiedermal recht dünne war, muss man mit dem eenen Punkt leben. Zumindest bleibt so weiterhin für Spannung gesorgt. Positiv aufgefallen ist Sportfreund Koné und unser Brecher Harti, der 100 % seiner Kopfballduelle gewann. Bissel überspielt wirkt Haupe, würden wir ma so behaupten. Und wo war eigentlich dor Lambertz Lumpi? Gerade er hätte wohl mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit das meiste Potential für een -zwee entscheidende Pässe zur richtigen Zeit. So war‘s am Ende weder Fisch noch Fleisch, was nun ebenso een Grummeln in dor Wampe verursacht, wie das zuvor hinein geschleuderte Buffet.

Sport frei!

GALERIE: