18.02.2018 | Das haben wir damals in dor Schule…

P1250318Bilder & Bericht aus Ingolstadt online!

BERICHT:
…och zur „ABC-Disko“ gehört! Kam es von hinten, als dor DJ Bonnie Tyler offlegte und die Reise in den Süden somit ordentlich Fahrt aufnahm. Beim Modern Talking Hitmix allerdings kringelte sich die mittlerweile schon düschde schüttere Haarpracht von ganz alleene wieder zur damals hippen Kaltwelle. Weltklasse!

P1250293Mit nem Grinsen in dor Gusche, an die gute alte Zeit denkend und sehr optimistisch wegen der spektakulären Koné-Show gegen Heidenheim rutschten wir so gemütlich in de Audi-Stadt und trafen zeitgleich mit’m Winter dort ein. Die 10 cm Schnee hätten das kleene Stadiönchen wohl fast verschluckt, aber Dank dem tapfer gegen Schnee und Schneebälle kämpfenden Platzwart konnte trotzdem gebäbbelt werden. Jetzt so über de Schulter schauend, wär ne Absage wohl weit weniger enttäuschend gewesen, als das uns dann gebotene. So aber hoffte man, mit nem Kinderpunsch und ner Curry Wurst in der Hand, natürlich erschte ma off ne Fortsetzung der überragenden Leistung und nem weiteren Schritt zur sportlichen Stabilität unserer Sportgemeinschaft. Ob‘s nu an dem wütenden Ostwind lag, dass der Spielfluss dermaßen dicke eingefroren war oder sich de Helden von der beeindruckenden Schalparade off der Südtribüne der Schanzer haben verunsichern lassen, stellte sich für uns nor ni ganz klar heraus.

P1250294Wir war’n zumindest trotz Kälte, Wind und Schnee alle motiviert vor Ort und gingen davon aus, daß de Jungs dies och wieder mitreißen würde. Leider kam‘s mal wieder anders, als man dachte, denn de erste Hälfte war praktisch ne klare Abfuhr an den Fußball, ähnlich der, die man sich bei dor Klassenschönheit zur ersten ABC-Disco abholte. Damals wie och heute blieb man aber Optimist und hoffte weiter off nen guten Ausgang der Geschichte. Und gugge da, de Helden machten uns tatsächlich noch ä kleen bissel glücklich. Doch kurz vor Ultimo schlug das Leben leider ma wieder viel zu hart zu und versaute uns den Abend. Ungefähr so, wie wenn de den ganzen Abend an dor Schönsten off’n Saale baggerst. Es kurz Grund zur Hoffnung gibt und du dann trotzdem zuguggen musst, wie diese doch den letzten langsamen Schwof der Disco mit nem anderen auf‘s Parket legt. Da schleuderste dann enttäuscht zur Garderobe um Kutte und Helm zu holen und wieder ma ohne Erfolgserlebnis und alleene off dor Schwalbe heem zu reiten. Die gute alte Zeit eben!

Sport frei!!!

GALERIE: