05.11.2017 | Schüttel mich, dann glitzer ich…

P1130510Bilder & Bericht vom Spiel gegen die Störche online!

BERICHT:
…und wie wir geschüttelt haben. Zu schütteln gab‘s de Berliner Luft, die dann eben’s Glitzern anfängt. Warum och immer das so sein muss. Schmecken tut‘s am Ende trotzdem nur nach Mundwasser.

IMG_6584Die Gelegenheit zum schütteln gab uns die Reise nach Kiel. Nachdem uns der Tagesausflug nach Freiburg noch düschde in de Knochen steckte, nahmen wir die Einladung über Nacht zu bleiben gern an. So strebte de Kutsche schon samstags gemütlich durch de Berliner Luft der Waterkant entgegen. Mit ’ner Punktlandung ankerten wir aber erstmal an der Sportanlage in Neumünster, wo der heimische Polizeisportverein gegen den SV Todesfelde ran musste. Een rassiger Kick, den wir bei lecker Brati, zwee – drei frischgezapfte Holsten genossen und am Ende gepflegt mit ’nem kleenen Radeberger Bitter runterspülten. Weiter ging‘s in Richtung des heutigen Quartiers. Nachdem das Örtchen fix mit in den Dynamoland-Kreis eingemeindet wurde, fand man sich schon mit Stäbchen in der Hand lecker Reis und Nudeln reinschaufelnd, beim Chinamann sitzend wieder.

P1130047Nach Pflaumenschnaps und Glückskeks trudelten wir wieder bei unseren Gastgebern ein, wo der Tisch schon mit reichlich und vor allem allerfeinsten Alkoholitäten eingedeckt war, sodass sogar unser trinkfester Jungsturm große Augen und een kleen bissel Angst bekam. Haben wir so och noch ni erlebt. Nach een paar Runden Super Mario Kart off dor Nintendo Switch legte sich die Angst und der Durst hatte wieder frei Bahn. Am Ende des Abends stellte er sogar mit Überzeugung fest, sich ein Leben als Adoptivsohn unserer Gastgeber vorstellen zu können. Nach ‘ner zauberhaft durchschnarchten Nacht, ‘nem opulenten Frühstück mit weltklasse leckerem selbstgemachten Eiersalat ging‘s endlich ans Storchennest. Eigentlich war man ja guter Hoffnung und mehr als bereit, ma wieder ‘nen Dreier in den Kofferraum zu packen. Nach 90 gespielten Minuten eenes besseren belehrt, blieb uns nix weiter, als wieder zu schütteln. Diesmal aber warn‘s off ernüchternde Weise nur unsere Nischel, die vor Enttäuschung wackelten und geglitzert hat dabei gloob dann och nüschd mehr.

Sport frei!!!

GALERIE: