24.06.2017 | „Orrrrrrrrr alle hamm ’se bunte Schuhe an…

P1000783Bilder & Bericht vom Wernesgrüner Kreispokal Finale in Roßwein online!

BERICHT:
…aber keener kann ’nen rüschtschen Einwurf!“ So schlimm kam’s dann doch ni. Och wenn der Kick ni gerade Niveau hatte, was bei der Hitze nur normal is.

P1000077Aber bei den neusten Plänen der Herrn von dor Otto Fleck Schneise, die nu schon de Integration von chinesischen Truppen vorsehen, kannste nur mit’n Nischel schütteln, dich fragen was der Mist soll und wo das alles mal endet. So flüchtet man sich nur all zu gern zu den Wurzeln des Fußballs, quasi an de Basis zurück. Dort, wo dich de Kickers noch mit Handschlag begrüßen. Wo’s Wechselgeld beim Bier holen vom Gerstensaft getränkt is, weil dor Kneiper mit Innbrunst de Gläser füllt und die dann schon ma überloofen. Wo de Wurscht nor rüsch vom Fleescher kommt. Dafür nimmste dann eben och den eenen oder anderen falschen Einwurf für in Koof. Uns trieb heut wiedermal die Affinität zum Hüter des RSV, in den von der Sonne gefluteten schicken Ground, wo das Kreispokal-Finale zwischen Roßwein und Grimma Zweete zum Anpfiff stand. So wurde nach dem Motto „No Totti no Party“ bissel Roch und gute Laune eingepackt und ab ging de Post.

P1000232Natürlich schauten paar Sportfreunde vorher noch ma fix beim Training unsere Helden im Großen Garten vorbei und nutzten die Gelegenheit, um Sportfreund Wiegers Teile seiner Arbeitsschutzbekleidung abzuluchsen. Eigentlich nur als Glücksbringer gedacht, wurden sie „unserem Hüter“ vor Anpfiff überreicht. Da die Teile perfekt passten, behielt er sie gleich an und so wurden sie tatsächlich zum spielentscheidenden Element. Nach 90 gespielten Minuten hatten wir 4 Tore gesehen, die zu beiden Seiten gleich verteilt waren. Die Verlängerung brachte außer bissel Geschiebe ni mehr viel sehenswertes, sodass der Schuss vom Punkt entscheiden musste. Unser Hüter hielt, mit olle Wiegers Handschuhen ausgestattet, den einen, den er halten musste und sicherte somit dem Roßweiner SV den Pott. Mit den Kickern zusammensitzend versank der Abend dann in Freibier und guter Laune. So ist’s richtig, so muss Fußball sein!

Sport frei!

GALERIE: