21.07.2013 | Info-Veranstaltung zur Schwarz-Gelben Hilfe

46097_548722515191351_1023349210_n
Schwarz-Gelbe Hilfe….Hmm!!! Das kommt mir bekannt vor, aber hieß das nicht mal Rot-Schwarze Hilfe!? Richtig…gibts ja in Nürnberg schon erfolgreich seit 7 Jahren. Eine Initiative von Fans für Fans, die ins Leben gerufen wurde, um koordiniert und mit System gegen zu Unrecht ausgesprochene Stadionverbote und die immer mehr zunehmende Staatsgewalt gegenüber Fussballfans zu helfen. Geholfen wird mit Rechtsbeistand und der einen oder anderen Mark.Da die Dresdner Szene ja bekanntlich auch ab und an mal Ärger mit den Staatsdienern hat, dachte man sich “So etwas machen wir hier auch”. Also wurde der Initiator der Rot-Schwarzen Hilfe nach Dresden gebeten und wir bekamen eine halbe Stunde lang in feinstem Fränkisch das hinterlistige Vorgehen der972011_548722845191318_476203822_n Knechte gegenüber Fußballfans und das Gegenwirken der Initiative eindrucksvoll erklärt.

Auch die schon gemachten Erfolge wurden uns berichtet und somit wurde jedem klar, dass dies eine sehr sinnvolle Sache ist die es verdient hat noch weiter ausgebaut zu werden und mit einer engeren Vernetzung deutschlandweit in der Lage sein könnte, Großes zu leisten.Irgendwann fragte der Sprecher auch mal nach, ob wir den seinen Dialekt überhaupt verstehen würden? Worauf er ein deutliches “nu gloar” zu hören bekam! Die letzte Frage blieb unserem Capo vorbehalten und hatte es noch mal in sich, denn er brachte den Gedanken ins Spiel, dass es doch auch mal ein Stadionverbot für sich daneben benehmende Beamte geben könnte! Soweit hergeholt ist dieser Gedanke nun auch wieder nicht. Wichtig ist, dass sich viele Leute daran beteiligen, um so die Gemeinschaft zu stärken und so den “störenden Kräften”, die uns unseren Fußball kaputt machen wollen, mit breiter Brust entgegen zu treten!!!

Beim Schreiben des Berichtes schaute der Schreiber mit einem Auge auf das Viertelfinale der deutschen Frauenelf. Auf dem Platz ging es sehr ruppig zu, auf den Rängen hingegen waren Klatschpappen und Laola angesagt. Bitte, bitte lasst es nicht so weit kommen und wehrt euch jetzt gegen die Repressionen von Polizei und DFB damit eure Kinder auch noch die Chance haben die “Wahre Fankultur” erleben dürfen!!!

Sport frei!!!