25.09.2018 | „Was willst‘n du jetzt hier?“…


Bilder & Bericht aus Bochum online!

BERICHT:
…waren de ersten Worte, die man von so ’nem offgeräschten Hemde in flatternder Warnweste hörte, als man mit seinem 18,75 Meter langen Arbeitsgerät Vormittags um Elfe in Bochum vorm Parkplatz stand und Einlass begehrte.

„Parken!“ war die eegentlich einzig logische Antwort. „Neeee das geht gar ni! Heut kommt Dräsden, da is dann hier alles voll!“ Ach gugge an, dachte man und grinste in de schon angstvoll aus dor Warnweste guggenden Augen. „Na da binsch dor aber genau rüsch hier mei Herzl“ Worauf dem Kollegen dann ganz sachte die Erkenntnis anschlich, warum ich denn heut unbedingt hier parken wollte. Da musste nu wohl erscht ma Verstärkung geholt werden. Zwei weitere Warnwesten rollten an und beratschlagten, wie das nu zu Händeln is. Ich hätt ja de Schranke offgemacht und gesagt, kümmer dich. So eefach wollten sich das die Sportfreunde aber wohl ni machen. „Willst dein Anhänger mit auf den Platz nehmen?“ war nach heftig diskutierten 5 Minuten de nächste Frage an mich. „Naja wär ja Quatsch, wenn ich den hier vor dor Schranke stehen lasse, oder?“ Einsichtig nickten die 3 Westen zu mir hoch und überlegten nu, wo genau ich denn nu parken sollte. Ihnen ganz sensibel das Gefühl ihrer Wichtigkeit erhaltend, erduldete man dann die Zentimetergenaue Einweisung der Kollegen und musste nor offpassen, dass ni nor eener von den offgeräscht umherspringenden Kumpels dabei unter de Räder kam. Endlich die wohl nu optimale Position erreicht, gab‘s für die tolle Betreuung noch 3 Flaschen Radeberscher als Dankeschön herunter gereicht – natürlich nicht ohne den Hinweis: „Jungs, aber langsam trinken, denn dass is rüsches Bier!“ Somit war man die Facharbeiter erschte ma los. Orrrrrrrrr ‘nen ganzen Absatz nur für‘s Parken gab‘s gloob och nor ni.

Nu endlich Beene hoch, Bierchen off und een der bekannten Streaming-Anbieter nach was lohnendem durchsucht. Daedpool 2 sollte es sein. Wiedermal spektakulär mit welch feinem Witz der „X-Men Azubi“ die komplette Marvel Familie off de Schippe nimmt. Ähnlich taten es heute och unsere Goldfüße. Denn genau wie Deadpool in seinem Superhelden Kostüm, zwar aussehend wie een Sexspielzeug, mit seiner X-Force gern drecksch kämpfend, taten sie es heut och off‘m Platz. Dies zusammen als Mannschaft und mit überragenden Einzelleistungen. Unser Schubi spinnte Spiderman like een dichtes Netz vor seine Kiste, welches nicht zu durchdringen war. Harti war wie Flash überall zur selben Zeit und der Rest der Truppe harmonierte wie das X-Men Team in besten Zeiten. So konnten am Ende der Dreier mit nor lockeren Verbissenheit erkämpft und verdient mit Heeme genommen werden. Ein Spektakel, welches nach ‘ner weiteren Fortsetzung schreit! Wieder beim Arbeitsgerät off‘m Parkplatz angekommen, schaut man nach den Warnwesten und fragte sich, was für‘n offwendiges Spielchen das Ausparken nu wieder wird. Aber weit und breit war keene Spur von den Flachzangen zu sehen. Vermutend, dass sie wohl das gute Radeberscher umgehaun hat, getraute man sich dann gezwungenermaßen alleene die Abfahrt zu, was, man staune, och wunderbar funktioniert hat. So fuhr man mit der Gewissheit, 3 Flaschen aller feinster Bierkultur, gegen 3 Punkte getauscht zu haben, eene guten Deal gemacht zu haben in de Dunkelheit!

Sport frei!

GALERIE