06.08.2018 | Na dann ma rein in de Olga…

Bilder & Bericht vom Saisonauftakt gegen Duisburg online!

BERICHT:

…dachten wir uns, noch ä ma tief durchatmend, vor der Treppe zum monumental vor uns aufragenden Block aller Blöcke stehend.

Nach wochenlanger immer heißer werdender Vorbereitung, Trainingslager und endlosen Testkicks lechzten wir nu wie verrückt nach dem scharfen Start. Der erste kleene Nervenkitzel legte sich, als das Scanndingens die nigelnagelneue Jahreskarte mit nem hellen piepsen akzeptierte. Nen Schritt weiter fühlte man dann das Brodeln der schwarz gelben Masse und sog die so lang vermisste Atmosphäre mit Genuss tief in den von der Sommerpause ausgedörrten Körper. Mit nem, off‘n halben Liter angewachsenen, Becher Gerstensaft in der Hand betrat man dann die heiligen, mit jeder Menge Feldi geweihten Stufen. Ahhhhhh… endlich wieder Heeme! Der K-Block meldete „Feuer frei“ und brachte von Anfang an die heiße Elbflorenzer Abendluft zum erzittern.

Geschlossen und brachial wälzte sich Strophe für Strophe über die frisch ausgelegte Wiese und gab unseren Helden den nötigen Schwung für den Auftakt mit. Die Zebras aus Duisburg galt es heut wiedermal zu satteln und zu zähmen. Das Bäbbelchen gestaltete sich quasi glei ma als Dejaveu, was Ergebnis, Torschütze und Schrecksekunde angeht. Diesmal war es nicht Paco, sondern unser Harti der verletzt vom Platz musste. Apropo Paco! Wir wünschen dir viel Glück untertage mit Helm und Grubenlampe. Wir bezweifeln aber, dass dir Lila gut zu Gesicht stehen wird. Am Ende war‘s ä knappes Ding und es liegt noch bissel Arbeit vor dor Brust, um die 47 Punkte mit Luft nach oben, einzuspielen. Am meisten freute uns gestern der Anblick von Gottfather Mingus, der nach Apfiff von seiner gewohnten Raucherecke hochoben und Zeus gleich dem Jubel der Massen zu schaute!

Sport frei!

GALERIE