Bilder, Video & Bericht vom Punkt in Düsseldorf online.
BERICHT:
Trotz Punktgewinn ein Tag zum Vergessen. Erst fickte es unsere Freunde aus Meißen mit einer defekten Wasserpumpe an und nach dem Spiel waren die Jokers mit einer eingeschlagenen Autoscheibe die Arschgeficken!!! Dummerweise lag der Läppi ihm Kofferraum, der zur aktuellen Berichterstattung natürlich mitgeführt wird…Scheiße!!!
Aber von Anfang an! Kurz nach Fünfen fuhr die gallische Kutsche in Rom vor und lud die VIP’s ein. An der „Blauen Lagune“ gab‘s noch eine kurze Rast, um noch bissel Futter für den weiten Ritt zu fassen, aber die Tante hinterm Nachtschalter ignorierte einfach mal unsere Eile und gab das Futter mit einer quälenden Langsamkeit durch den Schlitz ihrer Kaschemme. Irgendwann war auch das geschafft und ab ging’s in Richtung Westen. Kurz vor Siegen klingelte das Smartphone und am anderen Ende meldete sich Umi mit einem Schaden an der Wasserpumpe für den heutigen Tag krank. Da gab‘s natürlich erst mal lange Gesichter. Auch wenn wir noch so gerne helfen wollten, es war einfach zu spät und wir schon zu weit weg.
Irgendwann trudelten wir in Dü‘dorf ein und schwappten, nachdem wir 5 Takken fürs Parken gelöhnt hatten, fix noch ne Tinte am Auto, bevor wir die letzten Meter in das Einkaufszentrum, wo auch Fußball gespielt wird, in Angriff nahmen. Irgendwie ist da der Ground in Paderborn gleich wieder schön. So was habsch noch ni gesehen. Wenn man in die „Lobby“ kommt fühlste dich erst mal rischtsch verarscht. Eine Atmo wie in einem Kongresszentrum und das Publikum passt mit seinen frisch aufgebügelten Trikots und den ordentlich glatt gestrichenen Schals bestens dazu … Bombe Alter!!! Durch ne kleene Tür ging‘s dann in den „Saal“, begleitet von den Ordnern, die so freundlich waren, dass es mir bald die Schuhe ausgezogen hat! Die bunte Bestuhlung der Arena tat sofort in den Augen weh und lies mich den Blick zum Gästeblock wenden. Da wurde der „Böse Ball“ noch ausgerichtet, sodass er auch nichts vom Spiel verpaßt und jede Menge Winkelemente verteilt. Zum Einlaufen der Krieger wurde alles in die Luft gereckt und mit einem Spruchband am Oberrang abgerundet. Gab ein schickes Bild!
Dann tobte die Meute endlich los und man fing an, sich so langsam wohl zu fühlen. Die Fortunen in der gegenüberliegenden Ecke wollten dagegen ansingen, aber blieben weitestgehend blass dabei. Die Goldfüße machten heut mal eine teils gute Figur und holten verdient einen Punkt. Noch bissel abgefeiert, zurück zur Kutsche und fix Heeme – denkste!!! Nüscht war, der Bus geknackt, der Läppi weg und schon wieder gab’s lange Gesichter zu bestaunen … SCHEIßE!!! Ich will mich hier jetzt auch nicht auslassen, welche der hier zahlreich vertretenen Volksgruppen das nun war, aber so etwas gibt’s bei uns nicht!!! Man schaute ins Rund und stellte fest, dass etliche Dynamos dasselbe Problem hatten … Schweinerei!!!
Da fährste zu ‘nem Spiel, wo Ordner über Ordner, ein Haufen Behelmte, zu Pferd und zu Fuß, durch die Wandei springen und alle geht’s nüscht an … viehisch!!! Also so ‘ne Tussi in modischem Grün ran geholt und die Sache aufnehmen lassen. Das Loch in der Scheibe geflickt und ab an die nächste Tanke und erscht ma durchgeatmet. Dort traf man auf einen Sportfreund von den Südbadischen Dynamofans, der sich freute, uns zu sehen und uns gleich mal ein paar leckere Bierchen rumreichte!!! Besten Dank noch mal dafür, hatten wir bitter nötig! Ansonsten ging die Fahrt ruhig gen Osten. Kurz vor Chemnitz holten man auf einer Raststätte noch mal 20 Euro aus dem Automaten und das Leben kehrte in die müden Körper zurück.
Am Ende kann man sagen … Umi hat heut alles richtig gemacht!!! 😉
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: