15.09.2013 | SpG. Stolpen/Langburkersdorf vs. SpG. Wehlen/SV Wesenitztal/Lohmen 1:4

P1130924
Erster Spieltag der B-Junioren der Kreisliga Sächsiche Schweiz/Osterzgebirge … Bei bewölktem Himmel und angenehmen 16 Grad empfängt die SpG. Stolpen /Langburkersdorf zum Saisonauftakt 2013/2014 die SpG. Wehlen/SV Wesenitztal /Lohmen.

Die ca. 25 Zuschauer sahen eine turbulente erste Halbzeit unterhalb der majestätisch wirkenden Burg Stolpen. Zahlreiche Gelbe wurden vom resoluten Schiri verteilt. Viele kleine Fouls und ein paar Wortgefechte gaben den Anlass dazu. Spielerisch schenkten sich beide Mannschaften nichts – das Quentchen Glück hatten bisher die Gäste. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erhöhten sie noch auf ein 4:0.
Nun haben die Gastgeber die schwere Aufgabe, eine gut stehende Gastmannschaft in der 2. Halbzeit zu bezwingen. Unter den Zuschauern werden die Fehler und Spielzüge heiß diskutiert. Hier bei den B-Junioren gibt’s jede Menge Leidenschaft – genau das Richtige für die vor Ort anwesenden Jokers. Nach Ablauf der 2. Halbzeit können die anwesenden Jokers folgendes Resümee ziehen : beide Mannschaften hatten ihre Schwierigkeiten, den Ball ins gegnerische Tor zu bekommen. Viele kleine Fehlpässe verhinderten auf beiden Seiten einen ordentlichen Spielaufbau. Verantwortlich dafür war aber auch der Schiri dieser Partie. Er sparte nicht mit gelben Karten und zog zur Verwunderung aller sogar die Rote gegen die Gäste. Keiner wusste warum – der Schiri selbst wohl auch nicht. Also nahm er die Röte Karte zurück und ließ den vom Platz gestellten Spieler wieder auf den Rasen. Nun – souverän sieht anders aus. Kurz nach dieser sehr merkwürdigen Aktion fiel der Anschlusstreffer der Gastgeber. Allerdings plätscherte das Spiel von da an nur noch so dahin und keine Mannschaft traf mehr das Tor.

So trennten sich die Kontrahenten 1:4. ein Ergebnis, mit dem die Gäste gut leben können und die Gastgeber leben müssen. Aber die Saison hat ja auch grad erst angefangen.

In diesem Sinne : Sport frei!!!

GALERIE: