28.10.2016 | „Mensch, der is 5 Meter groß…

P1450582Bilder & Bericht vom grandiosen Sieg über Braunschweig online!

BERICHT:
…und könnte och ma een Kopfballduell gewinnen.“ So schlabberte es in dor ersten Hälfte durch’n Block.

P1450578Gemeint damit war Sportfreund Kutschke, der in der ersten Hälfte unglücklich wirkte, was ihm wohl selbst am meisten stank. Was dann passierte, weiß nu jeder. Auch nach wiederholtem zwicken in den Unterarm bleibt das Ergebnis schwarz off weiß stehen und somit ist’s sicher, das is keen Traum. Nu sind wir ja ni die Experten für exakte Spielanalysen, sondern eher für das gefühlte Spiel. Aber och wir haben mitbekommen, dass dor Stefan een lupenreinen Hattrick off de Wiese gezaubert hat. Was für ’ne geile Scheiße war das denn bitte! Dabei saß man nach’m zweeten Tor des Tabellenführers erscht ma wie ’ne Schaufel Linsen in dor Plasteschale und wollte dem zerfahren und nervös wirkenden Spiel der Helden gar ni mehr zuguggen! Einzig die Ohrläppchen, mittlerweile so groß wie die eines Elefanten, flatterten von den Schallwellen, die der K-Block durchs Stadion trieb und es dann komplett mit sich riß.

P1450655Also den Nischel in den Nacken geworfen, weiter gehofft und gebangt. In der wirklich dunkelsten Phase des Kicks ging’s plötzlich ganz schnell und de Pille verschwand im Gehäuse. Nu brach een Sturm los, der keinen Zweifel daran ließ, dass wir das Ding noch drehen werden. Der K-Block machte ordentlich Dampf und man fühlte förmlich wie der Mörtel aus den Fugen bröselte. Ich gloob da kannste als Spieler gar ni mehr anders als gewinnen. Selbst dor SKY-Onkel meente „Man ist das laut hier“. Sportfreund Kutschke wuchs über sich hinaus und war wohl gefühlte 10 Meter groß, als er „Hattrickspielballschwanger“ zum Interview antrat! Aber eigentlich war das ja keene Überraschung für uns, denn wir waren uns ja sicher, dass wir den Hader ziehen. Nur war das Drehbuch ein völlig anders als gegen den VfB. Die Helden machten es spannend und gaben den Braunschweigern mal Zwee vor. Geht och, muss aber das nächste Mal ni unbedingt sein. Man wird ja schließlich och älter und hat’s ni mehr ganz so korrekt und optimalen mit’n Bludruck. Da is so `ne Dramaturgie eefach ma ganz gefährlich. Am Ende mit `nem breiten Grinsen und `ner Bulle Kirsch unter der Nase, war man einfach nur froh, wenn auch nur gaaaanz knapp, um die Elefantenohrläppchen drum herum gekommen zu sein.

Sport frei!!!

GALERIE: