19.03.2016 | Zwischen Fischsemmel und Aquarium…

P1360336Bilder, Video & Bericht vom Spiel gegen Hansa online!

BERICHT:
…erlebten wir gestern wiedermal das breite Spektrum der Gefühlswelten. Das war gloob so ni geplant.

P1360393Irgendwie war klar, dass wir heut een Sturm entfachen und dem eh schon schwer in der See kränkenden Schiffchen, noch ma rüschtsch eens mitgeben wollten. Ging och gudd los. Die erste Breitseite kam von Sportfreund Eilers, der das Spielgerät, praktisch mit dem Heck seines Schuhs, über de Linie wurschtelte. Dann flaute der Sturm etwas ab, de Kogge richtete sich auf, kam in Fahrt und holte auf – Mist! Kurz vorm Ankerwurf zitterten die Planken noch ma ordentlich. Der Dampfer Elbflorenz ruckte an und brachte sich wieder nach vorn. Leider blieb de Kogge ni lange im Kielwasser und zog wieder gleich. Een Hin und Her, een Hoch und Hunter. De Gefühlswelten wurde, wie im schweren Seegang, ordentlich strapaziert, sodass man sich übel und seekrank fühlte. Nu is Das keen Grund unsere Jungs Kiel zu holen.

P1360435Nachdem das Würgen in der Wampe runtergeschluckt war, fix in den Ausguck geklettert und das Fernrohr ausgezogen um nach hinten zu guggen. Beruhigend weit weg entdeckten man zwar ein lila Segel, könnte aber och ne Fata Morgana gewesen sein. Kurz gesagt keine Gefahr, denn der Blick nach vorn zeigte uns, dass wir dem großen Ziel wieder ein paar Seemeilen näher gekommen sind. Nach ’nen paar Magentropfen gegen das Gurgeln in dor Wampe, schipperten wir, wie passend, ins Aquarium. Die „Problemfans“ der Sportgemeinschaft luden zum Umtrunk anlässlich ihres 10 jährigem! In ’ner coolen Location, bei lecker Essen, der einen oder anderen Tinte und ’ner Menge Seemannsgarn klang der Abend gemütlich aus. Hoch oben in der Ferne entdeckte man dann noch ein Leuchten welches uns den Blick vom Masten in die Zukunft bestätigte und Lust auf weitere Feierlichkeiten machte.

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: