28.06.2015 | Hey schmeiß das Pferd weg…

P1290379 (2)Bilder & Bericht vom 9. FTL-Dynamo-Cup online!

BERICHT:
…und reite auf mir!“ So klang es der jungen Dame entgegen, die gegen Ende des Turnieres am Sportplatz entlang geritten kam. Ich denke der Spruch sagt ziemlich deutlich, dass wir nur knapp am Sieg in der Kategorie „Trinkerpokal“ vorbeigeschrammt sind.

P1290291Die Gewinner des selbigen holten diesen allerdings mit Radler, was wir natürlich als starke Wettbewerbsverzerrung empfanden und uns deshalb einfach mal als Sieger fühlen. Sportlich lief es mit unserer zusammengewürfelten Truppe nicht ganz so gut. Mit einem Punkt aus 5 Spielen landeten wir souverän auf dem letzten Platz. Irgendwie waren wir heut alle Beidfüßig schlecht und mussten uns in der Gluthitze von Possendorf unserer mangelnden Kondition geschlagen geben. Hätten wir mal besser aufgepasst, was die Goldfüße uns in Teistungen so vorgetanzt haben, da wäre es vielleicht besser gelaufen. Am Ende aber ist’s völlig Wurscht, denn wir hatten unseren Spaß was immer noch das Wichtigste an solchen Veranstaltungen ist.

P1290355Umi samt Anhang war auch mal wieder mit von der Partie. Meist lümmelte er an der Eckfahne herum, aber auch als Unterstützung am Pfosten glänzte er mit einer gute Parade. Es war bestimmt auch seine Idee, einen Sportfreund der Jokers mit dem kostbaren Gerstensaft zu übergießen. Ist echt wir Haarfestiger das Zeug. Erwähnenswert ist noch eine Premiere am gestrigen Tag. Ein lange gehegter Wunsch eines Jokers ist in Erfüllung gegangen. Welcher Wunsch das genau war, bleibt aber im Verborgenen. Besten Dank an den „Verpixelten“, der diese Erfahrung möglich gemacht hat!!! Ach ja, gewonnen hat das Turnier natürlich auch jemand und das auf spektakuläre Art und Weise. Im Finale kam es zum Neunmeterschießen, welches auf abstruse Weise durch einen Videobeweis entschieden wurde. Glückwunsch an die Sieger und Danke an die Gastgeber von den Jokers samt Anhang!!!

Sport frei!!!

GALERIE: