16.11.2014 | Der Schalke Effekt…

P1220783Bilder und Bericht vom Pokal aus Neugerschdorf online!

BERICHT:
…uns aus jüngster Zeit gut bekannt, kam heut wie ein Bumerang zurück und traf uns mit voller Wucht vor‘n Nischel. Den Sinan sogar so sehr, das er eilig ins Krankenhaus musste. Die Jokers wünschen gute Besserung! Man kann sich noch gut an die Euphorie nach der Auslosung damals erinnern. Geil Schalke, was für ein Spiel, da geht was, die packen wir! Zweifelte kaum einer dran, das Gefühl war einfach da und bestätigte sich ja am Ende auch!
Was ne Party! Die Truppe feierte auf dem Zaun. Der Fielo mitten unter den Fans im „K“. Einfach geil, kriegsch jetzt noch Gänsebrust, war rüsch guddi! Das machmor gegen Bochum glei noch ma. Klappte och! Wieder ä Gebläge in der Schüssel, wieder alle off’n Zaun. Diesmal sogar olle Böger mit am klettern. Eefach ma weltklasse. Wir, der Pokalschreck, der Geheimfavorit – uns hält keener…was ne geile Scheiße!!!

P1220733Nu ging’s in nem gleichgearteten Wettbewerb ins Hinterland nach Neugersdorf. Die sollen sogar noch schwieriger zu schlagen sein als Schalke…immer her damit!!! Ist doch keen Problem für uns. Hoffentlich haben die da och nen Zaun, der groß und stabil genug zum Feiern ist. Also erstmal übelste Verrenkungen gemacht, um an ein paar der heißbegehrten, überteuerten Einlaßberechtigungen zu kommen. Dank lieber Menschen klappte das auch hervorragend. 😉 Hingekurvt und glei ma geguggt ob die nen Zaun haben! Uuuuuuund was die für nen schicken Zaun dort rangenagelt ham. Da kann diesmal och der Busfahrer mit rauf und abfeiern. Hab’s schon förmlich vor de Guggeln gehabt. Nu ja, gehste dir ne Bratwurst holen und versuchst dich beim essen der selbigen ma ni mit Senf zu beschmieren. Klappte, sauber hintergewürgt den Riemen. Daroff ne Kippe. Mist, Feuerzeug in dor Kutsche vergessen. Also das Pech für diesen Tag och schon erledigt. Die Helden liefen och wieder ordentlich angezogen auf…läuft!!! Noch fix die Neunzsch Minuten abwarten und dann können wir uns och noch „Die Dosenbezwingerbezwinger“ off’s Hemde schreiben….stark!!!

P1220772Stark begannen och die FCO’ler und hätten uns fast schon in den ersten Minuten abgeschossen…logisch, war ja ne andere Hausnummer als der kümmerliche Verein aus’m Pott! Die Druckphase hatten wir überstanden und schlängelten uns so durch die Minuten. Irgendwann geht schon mal eener rein. Ging och. Drei Minuten vor Schicht schiebt Sportfreund Fetsch die Pille in die Maschen. Alles am ausrasten und toben. Ich mich glei in Richtung Zaun begeben um die mit Sicherheit folgenden Klettereien und Jubelarien ni zu verpassen. Mit dem Schlusspfiff angekommen und umgedreht, aber irgendwie feierten plötzlich die falschen. Was da jetzt genau passiert ist, habsch ni mitbekommen und will ich och ni mehr wissen. Bestätigt aber wiedermal, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Genau das ist’s, was mich wieder hat Lächeln und Hoffnung schöpfen lassen für die nächste Runde im nächsten Pokal. Denn dort hoffen wir, dass der Schalke Effekt uns gegen die Zecken aus dem Pott ne Runde weiterbringt. Also Jungs, Kopf hoch, Stutzen richten, den Sinan mal knuddeln gehen und Freitag deren Amateurtruppe aus’m Wohnzimmer fegen und guddi is wieder!!!

Sport frei!!!!

GALERIE: