03.07.2014 | Dresden ist einfach überall…

P1200619Bilder & Bericht vom Test gegen Tripolis online!

BERICHT:
…so auch im Stubaital und zwar in Form der „Dresdener Hütte“. Logisch das da mal rumgeschaut werden musste. Also wurde der Tag in einem Rutsch in Angriff genommen. Nu ist das aber och ni immer so einfach, denn je mehr Leute sich zusammenfinden, umso schwieriger ist es sich zu organisieren. Dazu kommt ja noch, dass man im Urlaub och gern ma bissel länger die Glotzen zu hat. Irgendwie ging’s dann trotzdem los und die Kutsche startete wieder zum Training der Helden. Dort dann das übliche Prozedere. Wir kommen an, de Fahnen an den Zaun gebändelt und die stolzen Ritter rollten och schon mit ihrem schicke schwarzem Ross off’n Hof. Bissel Ecken, paar Freistöße aus’m Halbfeld und fertsch.

P1200593Fahnen wieder abgebändelt, in de Karre und ab ging’s ins Stubaital. Mit etlichen Stopps, zum Ablichten der herrlichen Gegend, landeten wir schließlich an dessen Ende. Kulisse und Wetter war eefach ma rüschtsch Bombe. Da bleibt dir schon ma de Gusche offen und die heut morgen vor Müdigkeit ni offgehen wollenden Guggeln traten in feinster Özil -Manier zwee Zentimeter aus’m Gesicht. Ticket gelöst und hochgegondelt. Nu waren wir alle off de Dresdener Hütte gespannt! 1875 als Schutzhütte erbaut und über die Jahre erweitert, gab die Bude einen imposanten Eindruck inmitten der schneebedeckten Steinhaufen ab. War ja nu och ni anders zu erwarten, denn alles was mit Dresden zu tun hat finden wir ja eh geil!!! Bissel drum herum geschlichen, ordentlich de Wampe vollgehauen, wie wilde Fotos gemacht und wieder rein in de Gondel und ins nächste Stockwerk geschwebt. Dort oben war dann richtig Schnee…spektakulär!!! Leider wurde nun langsam die Zeit knapp, sodass wir die dünne Luft und das beeindruckende Panorama verlassen mussten. Wir sind ja schließlich ni off Urlaub hier.

P1200748Also wieder Kanne gemacht und zum Sportplatz nach Jenbach gefeuert. Dem Ruhestörer mal gezeigt wie ne Fahne rüschtscht offgehangen wird und schon bäbbelten die Goldfüße los und das eigentlich gar nicht so schlecht! Sportfreund Jeremis gab sich auch die Ehre und beobachtete aufmerksam den Kick unter seinem Mützel hervor. Aufgefallen sind mir Hefele, mit seinem guten Stellungsspiel und Erdmann, der wohl ne kleene Drecksau ist und seinen Gegenspieler och schon mal ein, oder zwei mit auf den Weg gibt, wenn er an ihm vorbei will…spektakulär der Mann!!! Ansonsten, vor allen in der 1. Hälfte ein sehr munteres Spielchen, wo der Ball sehr gut durch unserer Reihen lief. Abpfiff und wieder an die Hütte, denn die Gang erwartet heut noch weiteren Zuwachs. Dieser brachte ne Kiste Heimatperlen und Obstler mit, womit dann der Abend auch gemütlich ausklang!!!

P1200746Heut war nu endlich mal ne Runde abgammeln angesagt und es ging an den, direkt am Trainingsplatz gelegen See. Die Wampe in die Sonne gepackt und vor sich hin gedöst. Die Brühe war zwar mörderisch kalt, aber nützt ja nüscht. So genoss man, bis zum Hals im Wasser steckend, wiederrum die Berge…spektakulär. Ne Runde Beachvolleyball wurde dann och noch gespielt, wobei sich die Truppen in Jung und Alt teilten. Am Ende siegte die Erfahrung…he he!!! 😉 Ab Heeme, denn auch heut gibt’s wieder Zuwachs für die Bande und wir erwarten die letzten 7 Leutz . Da gibt’s noch ne Menge vorzubereiten. Also muss ich jetzt erstmal mit Kartoffeln schälen….

Sport frei!!!

GALERIE: