04.05.2014 | Schöne Gegend hier…

P1170947Bilder & Video und Bericht vom Betze online!

BERICHT:
„…ach hör off, du hast doch keene Ahnung von Geometrie“, oder „…was Leber!? Du säufst doch schon auf der Milz!“ Ich denk mal die zwei Aussagen sollten reichen um das Ambiente auf der Anreise zu beschreiben. So rüschtsch schön Assi, aber genial! Eigentlich auch kein Wunder bei dem, was im Arnsdorfer Morgengrauen alles an Saufzeug in die Karre geschaufelt wurde. Irgendwann ging’s dann strukte los und da wir kurze Elle hatten, mußte der Nikotinentzug mit allerlei Flüssigkeiten unterdrückt werden…klappte ja och ganz gut!

P1170887So eierten wir pünktlich auf dem Messeplatz ein und nachdem einige schon anwesende Sportfreunde der „Reisegruppe Antalya“ vorm verdursten gerettet werden konnten, hatten wir noch genügend Zeit unsere Voucher in ein gültiges Ticket umzutauschen. Dabei wurde die ganze Sinnlosigkeit der Geschichte erst so richtig deutlich. Also stürmten wir kopfschüttelnd den Betze. Einige vornweg, andere mitten drin. Der Schreiber wiederum in Mitten lauter niedlicher Teufelchen und er musste dabei mit ansehen wie sich der Bus unsere Helden seinen Weg, unter wüsten Beschimpfungen auf den Gipfel bahnte. Mit nem Schmunzeln im Gesicht dachte man sich, dass dies der Motivation der Spieler ja nicht abträglich sein konnte. Endlich oben, suchte man jetzt den zur Karte passenden Zugang. Dem leider nur bruchhaft der deutschen Sprache mächtigen Ordner mußte dann noch erklärt werden, dass die Kamera sehr wohl den Bestimmungen entsprach und somit ins Stadion genommen werden durfte.

P1170911Nachdem weitere vier Stockwerke genommen wurden, durfte man endlich den Ausblick in die Hölle genießen. Die Bude hat was und nachdem die West mit ner eindrucksvollen Schalparade den Tanz eröffnete, legten wir uns das Ei glei mal selber ins Nest. Da war das Ding eigentlich och schon wieder gelaufen. Aber war ja nicht anders zu erwarten, da es eh nur auf das letzte Spiel ankommt. Also schlich man bissel über die Ränge, wechselte zur Pause auf die Haupttribüne und lümmelte in der Sonne. Was wolltste sonst och anders machen. Als die Pille das zweite Mal einschlug, wurde im „Auswärts K“ zusammengepackt und der Support eingestellt. So lies man noch fix das 3. über sich ergehen und entschloss sich dann die Hölle zu verlassen. Das 4. nahm ich dann nur noch am Ticker wahr. An der Ordnerkette reichte nur ein gemurmeltes „Dresdner“ zu und ich wurde durchgelassen. So viel zur strikten Fantrennung. Also latschte man vor dem Kessel den Berg hinunter und konnte dabei allerlei Sonderbares beobachten. Sixpacks wurden millimetergenau in Stellung gebracht. Anwohner wurden gebeten den Balkon zu verlassen und die Fenster zu schließen. Schlagstöcke wurden gezückt und man belauschte Gespräche der Behelmten, die von Wilden, keiner ordentlichen Fankultur und den sofortigen Ausschluss vom Spielbetrieb laberten. Logischerweise hatte das wieder das Schütteln des grauen Hauptes zur Folge. Da fragst de dich, wer hier für bürgerkriegsähnliche Verhältnisse sorgt!!!

P1170977Wieder am Bus, gab’s erscht ma ne Bocki mit Kartoffelsalat…lecker! Noch nen Tee droff und Abfahrt. Leider stellten wir uns gleich darauf im Stau an, wo sich das Gefährt gefährlich nach links neigte. Grund dafür war ein blauer Polo, oder besser die Fahrerin des selbigen. Wurde sie doch bei jedem Vorbeifahren mit ner Laolawelle und anderen Gesten der Zuneigung gegrüßt. Ansonsten galt das Motto „Egal was is…Trinken geht weiter“ Irgendwann, so gegen Dreie, erreichten wir wieder das gallische Dorf, wo erstmal jede Menge Leergut gehändelt werden mußte.

Als Fazit bleibt, dass das wichtigste Spiel noch bevorsteht, was ja vorher schon klar war und wir uns die Reise auf den Betze wohl hätten sparen können. Hätten wir aber och jede Mengen an Spaß liegen lassen und das geht ja nun überhaupt ni!!! 😉 Das positive ist, dass uns im letzten Spiel ein Unentschieden reicht und wir mit zwei weiteren Unentschieden sogar die Reli überstehen könnten. Sollte ja für uns kein Problem sein, oder!? Optional darf natürlich gern auch mal wieder gewonnen werden!!!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: