30.03.2014 | Einen farbenfrohen Nachmittag…

P1160966Bilder & Bericht vom 2:2 des SV Wesenitztal in Pirna online!

BERICHT:
…erlebten die Jokers heut in Pirna und das lag nicht nur an den frühlingshaften Temperaturen, aber von vorn!
Die Bande traf sich heut wiedermal zu einem späten Frühstück, neudeutsch auch Brunch genannt. Dort wurde, bei all den Leckereien, ordentlich zugelangt. Nachdem alle satt und rund waren und sich der Gesprächsinhalt gefährlich der Wasserkante näherte wurde die Runde aufgelöst.

P1160904Während der eine Teil sich nach Gallien aufmachte, schwebte der Rest nach Pirna um mal beim Derby gegen Wesenitztal nach dem Rechten zu sehen. Überpünktlich erreichten wir den schicken, zwischen Gartenlauben und einem bewaldeten Hang gelegen Ground! Erst mal ans Büdchen ran und ne Geflügelbrühe einschenken lassen. Ist jetzt och ni das Wahre, aber immer noch besser als die Light Brühe vom Freitag. Dazu noch ne Roster und dann ganz gepflegt mit der Sonne im Rücken an die Reling gelümmelt.

So harrten wir der Dinge die da kommen sollten, aber erscht ma kam gar nüscht, denn irgendwie war wohl der Schlüssel zur Gästekabine abgebrochen und die Tür musste gewaltsam geöffnet werden. Was es ni alles so gibt!!! Zeit für uns die Tinte rein zu schwäppern, in die Wurst zu beißen und das Niveau der Konversation unter den Wasserpegel zu hieven. Mit 17 Minuten Verspätung wurde der Kick angepfiffen, doch was war das? Pässe die den eigenen Mitspieler erreichen, Schüsse die auf’s Tor kommen und gehalten werden müssen. Sogar ein Doppelpass verwöhnte unsere Augen. Tor, ja sogar Tore gab’s! Was für ein Gefühl mal wieder jubeln zu können…Wahnsinn, dass es so etwas noch gibt. Das ist also der Fußball über den in Dresden alle reden, den aber keiner kann…klasse!!!

P1160922Die wieder mit anwesende Amazone holte daraufhin gleich mal ne 0,7l Kokosschnaps aus ihrer Handtasche um das auf der Wiese dargebotene zu feiern…verrückt aber sympathisch!!! Die erste Hälfte ging torlos zu Ende. In der Halbzeitpause sank das Gesprochene weiter in den Schwimmerbereich, woran wohl die vermehrt konsumierte Geflügelbrühe die Hauptschuld trug. Macht aber nüscht.

Anpfiff Hälfte zwei. Hier kam dann auch die Anfangs erwähnte Farbe ins Spiel. Der Gastgeber ging mit einem Doppelschlag in Führung, aber der SVW kämpfte weiter. Der Gastgeber hingegen dezimierte sich mit zweimal Rot selber, sodass die Sportfreunde aus dem schönen Wesenitztal in letzter Sekunde noch den verdiente Ausgleich erzielen konnten. Woraufhin der Hüter der Pirnaer, nach Schlusspfiff den Schiri ansprang und dafür das dritte Rot in die Nachmittagssonne gereckt wurde! Klar, am Ende wieder ein Unentschieden, aber diesmal ein klar gewonnener Punkt und ni wie bei den anderen Spezialisten immer zwei verlorene!!! Deshalb geht ein fettes Lob, von de Jokers an die Jungs aus der Wurstschmiede, denn sie haben uns heut wiedermal gezeigt, dass Fußball guggen och Spaß machen kann!!!

Nach nem rüschtschen Bier aus’m Kofferraum segelten die Jokers wieder Richtung Heimathafen und es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass dabei die „MS Niveau“ schneller und tiefer sank als die Titanic es hätte jemals gekonnt. 😉 Ein schicker Tag, der perfekt gewesen wäre, mit Radi vom Fass und nem leggor Schaschlik, was man immer mit dem SVW verbindet. Aber irgendwas is ja schließlich immer! 😉

Sport frei!!!

GALERIE: