02.03.2016 | Lila steht uns…

P1350953Bilder, Video & Bericht vom nächsten Sieg in Osnabrück online!

BERICHT:
…aber ma so was von überhaupt ni, dachte man sich, als man am Vormittag im Fanshop an der Bremer Brücke stand und ´ne Karte für die abendliche Sportveranstaltung erwerben wollte.

IMG_2379Den Würgereiz unterdrückend, schlängelte man sich durch die mit lila Lumpen behängten Ständer auf die Burschen an der Kasse zu. „Moin Moin, een ma Zutritt für heut Abend bitte! Sitzplatz wenn noch is?“ „Ist noch.“ meente der Sportfreund. „Da bräuchte ich aber bitte Ihren Ausweis!“ Nu ja, vielleicht will er mir ja ma ´ne Geburtstagskarte schicken, dachte ich mir so und schob das Dokument über´n Tresen. „Tut mir leid.“ schwallte es mir dann entgegen. „In dieses Postleitzahlengebiet dürfen wir keine Karten für diesen Bereich verkaufen.“ Nu war es an mir loszuschwallen. „Hä, wieso Postleitzahlengebiet? Ich bin doch hier!“ Auch die Erklärung, dass man sich kürzlich am Rücken verletzt habe und deshalb noch ni solange stehen könne, änderten nichts an seinem beharrlichem Kopfschütteln. Immer wieder murmelte der was von DFB und Hochsicherheitsspiel! Gut, wenn ni eenfach, dann eben kompliziert. Sich pauschal als Verbrecher fühlend, trat man wieder in den Regen, laberte den ersten Einheimischen an, der mir in de Quere kam an und ließ ihn das Ticket kaufen gehen.

P1350925Nachdem das geklärt war, begann die Spielvorbereitung mit ’nem ausgiebigen Lunch und ’nem schicken Mittagsschläfchen im Arbeitsgerät. Dann verschaffte man sich, sozusagen unbefugt und mit ’nem übelst schlechtem Gewissen im Nacken, Zutritt auf der Tribuna Süd des Old School Stacheldraht Schuppens. Da war es och glei wieder da. In der unter Flutlicht badenden Hütte kam sofort das Relegationsfieber auf und man wäre am liebsten glei off’n Rasen durchgerannt, um wieder zu feiern! Zu feiern gab’s och so genug, denn de Helden wurzelten den Lila Lumpen drei Buden vors Brett und aus war de Maus! Souverän, überlegen und vollkommen verdient schleppen wir die drei Punkte heem. Da kannste nur hoffen, daß die Osnasen den Sprung in die dann wieder „Beste Liga aller Zeiten“ och noch schaffen, denn dort sind uns wohl auf ewig 3 Punkte sicher. Lila steht uns zwar nicht, scheint uns aber außerordentlich gut zu liegen!

Sport frei!

VIDEO:

GALERIE: