03.03.2015 | Dynaaaaamo Dynaaaaamo…

IMG_4255Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen Dortmund online!

BERICHT:
…schallte es minutenlang nach dem Abpfiff durchs Harbig-Rund. Zurecht, denn unsere Helden haben ein tolles Spiel abgeliefert und der K-Block eine phantastische Show.

FullSizeRenderDie Goldgelben hatten die Pissgelben aus dem Pott die erste Hälfte im Griff. Sportfreund Hefe leistete sich dann…ja was auch immer das war. Aber ohne seine Mithilfe hätten die wohl auch die 2. Hälfte nicht viel ausrichten können. Sei es drum, wir können wieder mal stolz auf unsere Helden sein und haben sie und uns für einen gelungen Abend gefeiert! So enttäuschend, wie die Borussia aufgetreten ist, so enttäuscht war man auch vom Anhang der selbigen. Selbst das popelige Feuer war kaum der Rede wert.

P1250002Einzig kurz nach Wiederanpfiff verdiente die Ecke unsere Aufmerksamkeit! Unsere Augen erblickten unsere vor zwei Jahren in Düsseldorf abhanden gekommene Fahne. Wir schauten nicht schlecht…logisch! Vermuteten wir sie doch in den Händen irgend eines Zigeunerschnitzel-Clans, der sie als Vorzelt missbraucht. Schön wäre es gewesen, wenn die Jungs auch gleich unseren Laptop wieder mitgebracht hätten. Dieser war der Grund des Einbruchs in unseren Neuner. Leider befanden sich Fahne und Läppi in einer Tasche. Wir fragten uns, ob wir nun stolz sein sollten, weil die große sympathische Borussia es für Wert befunden hat, unsere Fahne aufzukaufen und zu präsentieren und ob sie sich dabei bewusst waren, indirekt eine Straftat zuzugeben!? Sei es wie es sei, dank des wiedermal aufmerksamen Hamburger Jung und der Maddel ist das gute Stück nun wieder in unseren Händen und hat sich lange den Bemühungen des Zerreißens gewehrt. Sie findet ihren Platz bei uns und wenn wir das nächste Mal beim Bierchen sitzen und ganz leise sind, hören wir sie vielleicht von ihrer aufregenden Reise erzählen.

IMG_4243Jetzt mal ohne alle Ironie und Sarkasmus. Wir sind uns bewusst, dass wenn eine Gruppierung so in der Öffentlichkeit steht wie wir, es da natürlich einen Heidenaufriss gibt. Wir haben seit dem Verlust der Fahne nie wieder (außer Paderborn) eine Fahne zu einem Pflichtspiel der SGD gehangen. Wir sind uns weiterhin bewusst, dass dies ein Schlag für jedermann ist. Bei uns gibt’s trotzdem keine Auflösungserscheinungen, warum auch. Wir würden uns dadurch nur der sinnlosen Gewalt und Dummheit beugen, oder sollten wir etwa die Dummen sein weil wir in Düsseldorf auf einem bewachten gebührenpflichtigen Parkplatz geparkt haben…wohl eher nicht! Dafür haben wir als Gruppe zu viel Spaß und zu viele nette Leute kennengelernt. So werden auch wir mithelfen, gegen Aspach die „Hütte voll zu machen“ !!!

Sport frei!

VIDEO:

GALERIE: