09.08.2014 | Dynamo on Tour…

IMG_2737Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen Preussen online!

BERICHT:
…alles war wochenlang akribisch geplant, vom Muskelaufbau, über’s Konditraining, bis hin zum fast perfekten Luftdruck. Sportzeug kurz lag an, der Dynamo im Herzen summte auf Hochtouren und die Motivation stimmte och. Dann plötzlich der Schock, dem Fahrer des Begleitfahrzeugs tat am frühen Morgen mörderisch die Gusche weh, sodass er wohl oder übel seine Stomatologin aufsuchen musste. Somit fiel eine direkte Beteiligung der Joker‘s an der „Tour de Dynamo“ flach!!! 🙁 Da der Turnbeutel aber nu schon mal gepackt war, ging’s trotzdem früh zu Watzkes, wenn nun auch ohne Chance auf das gelbe Trikot, heißt es immer noch, dabei sein is alles!!! 😉

Foto 1Recht zeitig am Treffpunkt, ignorierte man den Fast Food Schuppen und latschte eine Tür weiter, an Dresdens wohl gemütlichste, herzlichste und die weltbesten Rouladen servierende Sport’s Bar. Dort der nächste Schock…zu!!! Na gut, es war früh um Neune und irgendwann is eben och mal Schicht! So musste es ein Kaffee von der Tanke richten, um die letzte Müdigkeit aus dem Körper zu spülen. Nach und nach trudelten die dynamisch radelden Gesellen ein. Am Ende werden es um die 200 gewesen sein und natürlich waren wieder jede Menge Cops am Start. Diesmal jedoch wurde das Steuergeld recht sinnvoll angelegt, denn die Mädels und Jungs sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Tour. Vorbei an Dresden Sehenswürdigkeiten, mit nem kurzem Gastauftritt an der Semperoper, ging es bis in den Großen Garten zur Abschlußkundgebung. Der Joker, im Geiste immer mit am Radeln, hatte erst mal Durscht und fand sich auf schnellstem Wege an der Tränke ein. Dort gab es heut nicht nur „Radler“ sondern auch die Gruppenschals unserer Reisegruppe zu erwerben…klasse!!!

P1210377Rein ins Stadion, Platz genommen und ja, man ist versucht zu sagen, alles läuft wie gewohnt nach Schema F. Stürmer trifft, Mittelfeld trifft und in der 2. Hälfte trifft auch unsere Abwehr noch mal in die Maschen…eigentlich alles wie immer! 😉 Die Preußen durften auch noch mal, was aber auch Wurscht ist, solange unsere Helden wenigstens einmal mehr jubeln als der Gegner!!! Ende vom Lied…Spitzenreiter. Zumindest bis zum Spiel der Sportfreunde aus der „Stadt der Moderne“. Wie dieses verlotterte Nest an so einen Beinamen kommt, muß man jetzt ni unbedingt verstehen. Wir genießen erstmal den Platz an Sonne und warten in aller Ruhe ab was noch so auf uns zukommt. Erstmal Schalke…is klar! Da empfiehlt es sich, auch bei einem 0:3 Rückstand, seinen Arsch auf dem Sitz zu lassen, denn Wunder gibt es immer wieder…

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: