25.03.2014 | Pro Zwei-Punkte-Regel…

P1160787Bilder, Bericht & Video aus Aalen online!

BERICHT:
…würdsch ma sagen! Da wäre Bayern vielleicht noch nicht Meister und wir, die Könige des Remis, hätten vielleicht Bochum und Aue schon hinter uns gelassen. So aber teilt der FC Bayern den Deutschen Fußball in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in eben jene Bayern und den Rest und wir dümpeln dazu am Ende der 2. Liga rum und das trotz 14 nicht verlorener Spiele, denn vor 1995 braucht man noch zwei Unentschieden um einen Sieg zu egalisieren, jetzt halt drei.

P1160778Aber gut, dies war jetzt nur ein Ansatz, weil man klammert sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm, der sein Köpfchen aus dem Cola-Becher reckt. So rüschtsch weeste gar ni, was de zu der Leistung sagen sollst. Ist doch in den letzten beiden Spielen eine Steigerung zu sehen gewesen. Gegen Fürth begann der Kampf und heut wurde sogar mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Also, es geht aufwärts…nur zu spät und zu langsam, denn wieder bringt uns der Punkt, über den wir vor einem Jahr an gleicher Stelle noch froh gewesen wären, nicht weiter.

Nu stehste wieder da, glotzt in den Aalener Nachthimmel und bist ratlos. Aber um das tun zu können, mußte ja erscht ma hinkommen. So segelte eine gemischte Reisegruppe aus Arnsdorf und Radeberg heut wieder off‘s Dorf, um die Helden zu unterstützen. Unterwegs durchstreifte man sämtliche Klimazonen, der Freistaat empfing uns gleich mal mit Graupel und jeder Menge Schnee. Also wurde erst mal am Kamin Rast gemacht und die Ernährung umgestellt. Die Erdbeertorte wurde heut mal ignoriert und dafür ein Blaubeermuffin geordert. War och leggor!!! Weiter ging’s und man konnte noch einen Platz auf dem ausgeschrieben Gästeparkplatz ergattern, der Rest musste sich wohl Stellflächen in der Innenstadt suchen.

FotoRein in die Hütte und umgeschaut. Der Gästeblock füllte sich langsam. Die Sportfreunde von UD erreichten erst kurz vorm Anpfiff den Ground und hatten wohl jede Menge Stress, die Schnipsel noch im Block zu verteilen. Mit der Aufforderung „Zerreißt euch“ am Zaun, machten die Schnipsel auch echt Sinn. 😉 Ansonsten rockte der Block wieder mit 100% und verbreitete Heimspielatmosphäre!!! Von der „Crew Eleven“ war akustisch so gut wie nüscht zu hören, aber das war ja irgendwie schon vorher klar. Ein Haufen Bullen in Vollmontur schwebten Robocop-mäßig och wieder um die Ränge…warum nur???

Die Helden schlappten nach dem Schlusspfiff noch mal enttäuscht vor die Kurve und holten sich, ja was nun? Applaus, Pfiffe oder was auch immer ab. War irgendwie alles bissel emotionslos und von Gleichgültigkeit geprägt. So wird das nüscht…wacht auf Jungs!!!

Die ereignislose Rückfahrt wurde dann doch noch mit einem Stückchen Erdbeertorte versüßt, denn Zucker macht ja bekanntlich och glücklich, aber da war das eine Stück wohl bei Weitem zu wenig. Was soll’s, da guggen mor ma, was gegen Sandhausen so geht!!!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: