11.01.2014 | Quietschende Turnschuh und nervend laute Moderatoren…

P1140059
Bilder & Bericht vom Herrenturnier beim 15. Hallencup in Radeberg online!

BERICHT:
…hoffentlich hat das bald ein Ende und das Gebäbbel auf der grünen Wiese geht mal wieder los. Hatte man zwar heut die Alternative mit dem Test der Goldfüße in Erfurt, aber leider fehlte dafür irgendwie komplett die Zeit. Also gab’s knapp 10 Stunden Hallenfußball. Nachdem das Turnier der Mädels beendet war, kamen die Herren zum Zug und das Spielgerät wurde schneller und die Spielweise etwas härter. Mit am Start waren, der Liegauer SV, der Radeberger SV, die Sportfreunde aus dem schönen Wesenitztal und bissel Beiwerk. Vermisst wurde da eigentlich nur die Crew aus Arnsdorf, aber da hatte wohl der Coach keine Lust, wie man so hörte.

Beim Spiel der Radeberger gegen Wesenitztal scherbelte es teilweise gewaltig und die Halle brodelte. Dabei war immer ein Name zu hören. „Mensch Bäcker, das ist doch sinnlos“ oder „Bäcker das muss doch ni sein“. Vermutete man so gar nicht. Geht man doch davon aus, dass einer der in den frühen Morgenstunden, mit zarten Händen den Brotteig knetet und mit Liebe den Puderzucker über dem Streuselkuchen verteilt auch gefühlvoll mit der Pille und vor allem mit seinen Gegenspielern umgeht. Nebenbei bemerkt war es bei dem Fleischer, in den Reihen des SVW auch ni viel anders, aber da ist’s ja schon fast normal, da dieses Handwerk eh zu den gröberen gehört. 😉

P1140111Es hatten sich jedenfalls alle Truppen viel vorgenommen und sind meist an ihren hohen Erwartungen gescheitert. So musste sich der Titelverteidiger mit dem vorletzten Platz begnügen und der Rabeberger SV freute sich über den 5. Rang. Die robust spielenden Sportfreunde des Teig und Fleisch verarbeiteten Handwerks konnten immerhin Rang 3 für sich verbuchen.

Am Ende aber, und das ist immer noch das Wichtigste, regierte Mannschaftsübergreifender Frohsinn in der Halle. So wie es bei solchen Veranstaltungen eben sein muß!!! Die Jokers waren froh endlich ihr schmerzenden Hintern nach Hause schwingen zu können, aber vorher bekamen wir noch den Pott von den drittplatzierten Wesenitztaler überreicht, sodass wenigstens einer der Pokale in der Nähe des Spielorts verweilt und mindestens einmal im Jahr abgestaubt wird…versprochen!!! 😉

In diesem Sinne…

…besten Dank und Sport frei!!!

GALERIE: