Bilder & Bericht von der MV online!!!
BERICHT:
Wer jetzt einen detaillierten Bericht über alle Beschlüsse und Satzungsänderungen dieser Mitgliederversammlung erwartet, kennt uns schlecht und sollte nach diesem Satz gleich wieder aufhören mit dem Lesen.
Zum einen, weil gleich zu Anfang der Antrag gestellt wurde, die Presse von der Versammlung auszuschließen. Hat ja schon Tradition, darum wunderte es mich das der Zimmi so überrascht geschaut hat, als klar war das auch er die Sporthalle verlassen muß! Zum anderen hatte jedes Mitglied die Chance gehabt selber mal rumzukommen und die 10 Stunde abzusitzen und alle Anderen geht’s halt nun mal nix an…sorry!!!
Von den Jokers schaffte es leider auch nur einer daran teilzunehmen. So schwebte man im Morgengrauen wieder Richtung Dresden. Diesmal aber mit ner Tüte Kekse im Gepäck. Hatte man doch am Vorabend an gleicher Stelle, zum Testkick gegen Prag sehr schlecht Erfahrung mit der Versorgungslage gemacht.
Nachdem man sich durch die Geschäftsberichte der verschiedenen Gremien gequält und den Wahlzettel in die Urne entsorgt hatte, machte das Gerücht die Runde, dass es vor der „Margon Arena“ einen alternativen Verpflegungsstand geben sollte. Also fix mal nachgeschaut und mitgemacht. Schnell ne Tinte reingeschwappt, ein paar Wiener auf Toast abgestaubt und wieder zurück, auf den mittlerweile schon sehr unbequemen Stuhl gehockt.
So gestärkt ließ man die Anträge, auf die verschieden Satzungsänderungen über sich ergehen, und wartete auf den eigentlichen Höhepunkt. Richtig…Antrag 4 zum DFB-Pokalausschluss. Im Großen und Ganzen geht es darum so viel wie möglich aus dieser Sache raus zu holen. Auf welchem Weg das geschehen sollte, wurde heiß diskutiert. Schnell wurde eine provisorische Arbeitsgruppe gegründet, die vor Ort den ursprünglichen Antrag umformulierte und so für den Großteil der Anwesenden akzeptabel machte.
Bei dieser Diskussion viel oftmals das Wort Familie. Und genau das ist der Punkt! Wir die Mitglieder, Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Präsidium und alle die anderen Gremien müssen vertauensvoll zusammenarbeiten, um nach außen hin ein geschlossenes starkes Bild unsere Sportgemeinschaft zu zeigen! Dann möchte ich mal den sehen, der uns noch freiwillig ans Bein pinkeln will!
Alles in allem eine konstruktive, gute MV! Bei der auch Lehmi die Gelegenheit nicht versäumte, die eine oder andere Branbrede zu halten und einen guten Vorschlag mit einzubringen. Am meisten aber wird mir wohl mein schmerzender Arsch in Erinnerung beleiben, denn 10 Stunden am Stück sitzen ist ja nun nicht unbedingt jedermanns Sache. 😉 Ach ja, dor Dixie ist jetzt im neuen Aufsichtsrat, aber das war ja wohl klar und dor Joker kam heut mal satt nach Hause!!!
Sport frei!!!
GALERIE: