06.07.2013 | SG Dynamo Dresden vs. Ajax Amsterdam 0:3

P1100021BERICHT:
Jubiläumsspiel gegen Ajax….muß man gesehen haben.
So wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt und es fanden sich immerhin 20000 Zuschauer ein. Darunter auch die Helden des letzten Europapokalspieles gegen Ajax Amsterdam 1971. Diese bekamen dann auch die Sitze direkt an den Rasen gestellt und hatten so optimale Sicht auf das Geschehen.
Der Block der Amsterdamer füllte sich recht zaghaft. Erst mit Leuten und dann mit Rauch und Feuer. Na gut….
Der K-Block legte erst mal ohne Capo los und stimmte das Europapokal-Lied an. Irgendwann konnte dann der Lehmi den „Lehmann auf den Zaun“ Rufen nicht mehr wieder stehen und nahm das Ruder in die Hand. Immer wieder beeindruckend wie der K-Block nach so einer Sommerpause los legt. Auf Lehmis Kommando „Arme hoch“ zog fast der gesamte Block mit und es erscholl ein brachial lautes „Dynamo Dresden“. Ja, da war sie wieder die Gänsehaut, das Kribbeln im Bauch und das unvergleichliche Gefühl mit tausend Anderen das Gleiche zu wollen…..Dynamo siegen sehen!!!
Dynamo kam aber nicht so richtig ins Spiel und so ging Ajax schon in der 3. Minute in Führung. Irgendwie sah der ganze Kick bissel nach Trainingsspiel für Ajax aus und so netzten sie noch zweimal und spielten das Spiel locker zu Ende.
Wie heist es so schön…. Wir stecken mitten in der Vorbereitung und deshalb sind solche Spiele sportlich nicht zu bewerten… So, oder so änlich ist der Tenor nach solchen Kicks.
Also, zum anheizen, zum Feuer fangen und zum Warmsingen für die kommende Saison wars in Ordnung, aber beim Spiel gegen Ajax hat wohl keiner was verpasst!!!
Sport frei!!!

GALERIE: