Bilder, Bericht & Video vom Punkt gegen Düdorf online!
BERICHT:
…kommen wir mal wieder beim Training vorbei, oder graben mal wieder die Wiese um und stellen ein paar Kreuze hin? Ob`s das bringt ist fraglich. „Wir haben einen Plan“, so zumindest referierte unser Coach vor der Partie.
Sein Plan ging auch 90 Minuten lang auf, nur reichte es wieder nicht um 3 Punkte in Elbflorenz zu behalten. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Fortuna gern mal in der letzten Minute zuschlägt und da immer für ein Tor gut ist. So eben auch heut wieder und so schliefen, nach dem Schlusspfiff, knapp 28000 Dresdenern die Guschen ein und Fassungslosigkeit machte sich im weiten Rund breit. Fast, ja fast hätte es gereicht, aber eben nur fast.
Dabei kann man den Helden ein gutes Spiel und den Kampf heute nicht abstreitig machen, nur fehlt halt die letzte Konsequenz vor dem Tor. Wäre schon bitter, wenn’s am Ende heißen würde „wir hätten ja fast die Klasse gehalten“!
So langsam fällt’s auch uns schwer weiterhin Optimismus zu verbreiten, aber es gibt noch 30 Punkte zu holen. Gut den Aufstieg können wir uns so langsam von der Backe wischen, aber der Erhalt der 2. Liga in Dresden ist allemal noch locker drin. Weiterhin positiv ist, dass die Jungs heut das Gefühl einer Führung erleben durften. Das haben sie sich erkämpft und erspielt. Das die Gurke kurz vor Ultimo noch im Tor einschlägt, war unglaubliches Pech und zudem noch unverdient.
Irgendwie ist uns jedenfalls erst mal die Ironie aus der Tastatur gerutscht, aber die Hoffnung auf ein „man war das knapp, fast wären wir abgestiegen“ am Ende lebt weiter!!! Ach und noch was positives…wir steuern mit riesen Schritten auf den Frühling zu…ist doch auch was, oder?
Sport frei!!!
PS: Besten Dank noch mal an die Jungs, die des Jokers Auto angeschoben haben!!!
VIDEO:
GALERIE: