11.02.2019 | Off‘n Montag ma fix zum Tabellenführer…


Bilder & Bericht aus Hamburg online!

BERICHT:
…keen Problem dachten wir und das mit uns nor etwa 8-9.000 andere dynamisch bekloppte Sportfreunde. So wurde das Hansestädtchen schon übers Wochenende in eenen schwarzgelben Belagerungszustand versetzt.

De Journaille drehte unterdessen schon wieder kräftig am Panikrädchen und kündigte ne Hooligan Invasion an. Nu ja, wenn wir vom Blauen Wunder kacken, gibt’s in Hamburg wohl nix mehr zu lachen! Das is natürlich ne Bedrohung, die seines Gleichen sucht und somit Räumpanzer und Wasserwerfer zu rechtfertigen scheint. Unsereins musste Montag Morgen beim geneigten Brötchengeber nor ma kurz in Erscheinung treten und bissel geschäftig Staub offwirbeln, um sein schlechtes Gewissen für noch een „Fußballfrei“ zu beruhigen, eh dor Turnbeutel gepackt werden konnte. Dann ging’s ganz geschmeidig Richtung Norden, um die Invasion komplett zu machen. So schwebte man beizeiten zwischen Außen- und Innenalster in dor Hansestadt ein. Eingeparkt und mit nor Menge Zeit vor dor Brust, schmiss man in dor kuschelig warmen Kutsche das I-Pad noch ä ma an und guggte fix nor bissel den Trucker Babes bei dor Arbeit über de zierlichen Schultern zu. Schon krass, wie de Mädels mit dem schweren Gerät umzugehen verstehen. Nu müssten de Helde da nur mal nachziehen und och ä ma mit ordentlich Schwung mächtig Gummi im Volkspark abrollen. De Erwartungen an de Jungs waren ja nu mächtig unter Null und konnten deshalb kaum enttäuscht werden.

Die 8 – 9.000 mitgereisten „Hooligans“ machten unserer Truppe von Anfang och glei ma richtig Feuer unterm Hintern, sodass de Helden gar ni anders konnten, als de Beene in de Hand zu nehmen. Dies taten sie och taktisch klug und durchdacht. So wurde der Dino langsam entnervt und hatte daran ganz schön zu schlucken. Kurzzeitig hegte man sogar die Hoffnung, mit etwas Glück hier och drei Pünktchen mit Heeme nehmen zu können. Leider haben unsere Helden das unheimliche Talent, sich das Leben immer wieder selber unnötig schwer zu machen und so kam es, wie es kommen musste. In etwa vergleichbar mit dem Trucker Babe Jana, in der Trucker-Szene och als „Chaos Queen“ bekannt. Zwar immer hochmotiviert und mit Leidenschaft dabei, aber letztendlich doch immer irgendwo falsch abbiegend, verfehlten och de Helden das Ziel des Abends und vergeigten den Kick in den letzten Minuten. Da kannste eegentlich nur noch müde Lächeln, denn mittlerweile ist das schon fast symphatisch wie de Helden es jedes Mal wieder schaffen sich de Eier selber ins Neste zu legen. So kullerte man wieder mit leeren Händen durch de Nacht Heeme. Dabei dachte man noch ä ma über de „Chaos Queen“ nach, die trotz allem caotischem falsch Abiegen, letztendlich doch immer irgendwie ihr Ziel erreicht. Da hoffen wir mal das die Helden och wieder in de Spur zurück finden. Für’n Anfang sah das ja beim Tabbellenführer so schlecht ma gar ni aus!
Sport frei!!!

GALERIE