12.05.2013| 2.Liga VFR Aalen vs. SG Dynamo Dresden 3:0

P1090207

BERICHT:
Hm, Aalen. War man noch nicht, wollte man schon immer mal hin. Da passte es ja ganz gut, daß die Helden dort zum fast alles entscheidenden Spiel antreten mußten. Also Wecker gestellt, Beutel gepackt und zu früher Stunde an die Strasse gestellt, denn diesmal machten die Sportfreude aus Gallien den Chauffeur. Iiiiirgend wann kam dann auch die Kutsche um die Ecken. Beutel rein, Joker rein und ab gings. Aber nicht wie man denkt auf dem direktem Weg, nein es wurde gleich mal die Kurve geholt, weil der gallische Kutscher unbedingt mal über den Keisvehrker fahren wollte … so was gibt’s nämlich in Gallien nicht. Dann noch fix den Tippgeber der Runde eingesammelt und weiter ging’s durch die große Stadt. Ampel scheinen die da drüben auch nicht zu haben, weil irgendwie wurde bei grün gebremst und bei rot gefahren. Naja, kann passieren so am frühen Morgen. 😉

Den Rest der Fahrt wurde bei AC/DC gechillt und es ging fix voran. Schon tief im bayrischen traf man auf die Sportfreunde aus Meißen und natürlich den Bären schlechthin, richtig Umi! Gleich mal gekuschlt und das Gefühl, daß heut eigentlich nichts mehr anbrennen konnte, wuchs. Der Tippgeber tat sein übriges dazu und prophezeite mit Torschützen und Minutenangabe einen 2 : 1 Sieg für die Goldfüße. Also hoch die Tassen und schon mal bissel gefeiert. Mitten im Niemandsland kam dann Aalen zum Vorschein. Genauso hatte ich mir das och vorgestellt, nüscht Besonderes halt. Für die Schaffung eines Parkplatzes wurde noch ein Parkverbotsschild umgesetzt, welches man eigentlich nach dem Spiel mitnehmen wollte, Mist vergessen! Noch einen Schluck auf den schon sicheren Sieg genommen und dann ab Richtung Stadion.
Wieder so ein elender Schlammweg zum Stadion, furchtbar! Schuhe drecksch, Hose drecksch und Mutti schimpft wieder, super!!! Der Joker trennte sich dan erst mal von dem gallischen Haufen und ergatterte die wirklich allerletzte Sitzplatzkarte. Also rein und erst mal gestaunt, in was für Hütten man heutzutage noch 2. Liga spielen darf. Naja, nicht zu ändern. Platz gesucht, noch bissel dumm aus der Wäsche geguggt und dann wurde auch schon angepfiffen.

1.Halbzeit beede dünne, aber pünktlich zum Pausentee netzte die Dorftruppe trotzdem ein, Mist! 2. Halbzeit nur noch Dynamo dünne und so kam dann das Ergebnis letztlich zustande. Schande über die “Helden” und den Tippgeber! 😉 Im Block bekam der Zaun die Enttäuschung der Fans zu spüren, die “Helden” wurden noch gebührend verabschiedet und Lehmi, der gerade sein Feierabendbierchen genoß, ließ auch noch mal seinen Frust raus. Gott sei Dank verkackt der Schacht auch und so ist nächste Woche noch alles drin. Der Tippgeber hat versprochen keine Tipps mehr abzugeben, mal sehen, vielleicht hilft es ja. Also wieder den Pfad zum Auto getrammpelt und in die Schlange gestellt. Die Sportfreunde in grün ruppten noch einen Bus der Dresdner auseinander, warum auch immer, ACAB!!! Getankt und ab nach heeme!
Nach dem üblichen Stopp beim M brachte uns der Kutscher durch Sturm, Regen und Sonne wieder heil nach Hause. Kann natürlich auch sein, daß er jetzt noch Runden um den Kreisverkehr dreht, weil ihm das ja heut morgen anscheinend so viel Spaß gemacht hat.
Achso, Aalen … muß man nicht gesehen haben!

Sport frei!!!

VIDEO:

 

GALERIE: