18.02.2018 | „Das is ni Dynamo“…

P1230475Bilder & Bericht vom Spiel gegen Regensburg online!

BERICHT:
…kam‘s so Mitte erste Hälfte von hinten über de Kapuze durch de Mütze ans Ohr geweht.

P1230156Dies könnte man direkt och ma als Fazit für de erste Hälfte so off de Wiese sacken lassen. Nach anfänglich druckvoll gespielten Minuten unserer Götter, verflachte das Gebäbbel schon bald wieder off Niveau Höhe Grasnarbe, wo es dann irgendwie ganz weggeflutscht is. So wurde natürlich der Jahn aus Regensburg wieder ins Spiel geholt und bekam seine Chancen. Während der Block der Blöcke wiedermal alles gab, sah man förmlich, wie de Körperspannung aus unseren Helden wich und de Mücke machte. Hey Sportfreunde! Eens muss hier ma klar gestellt werden. Mit dem überziehen des schwarz-gelben Trikots, dem Tragen des uns heiligen und von uns vergötterten Wappens, wird jeder von euch automatisch 10 Zentimeter größer, läuft schneller und bekommt een Kämpferherz ins noch so schmale Brüstel gepflanzt. Ihr wachst zu einem Organismus, welcher gleich denkt, gleich fühlt und zusammen einen kämpferischen Fußball spielt. Wenn diese Tugenden off de Ränge schwappen, ist’s fast egal, ob ihr gewinnt oder verliert. Aber nie den Kopf hängen lassen und sich aufgeben. Das geht ma gar ni.

P1230470Unruhig off‘n Schemel hin und her rutschend, überstand man de Pause und hoffte, dass de Jungs das Vollgas wieder fanden. Frisch gestrafft und wahrscheinlich och mit ordentlich gewaschener Rübe trabten sie wieder off‘s Grün und liefen sich endlich de Lunge aus dor Brust. Kämpften würdig unseren schwarz-gelben Farben und wurden durch Sportfreund Berko dafür belohnt. Holte man davor schon een, zwee ma zu nem brachialen Jubler aus, war es in Minute dere 65. endlich soweit. Danach versuchte der Jahn natürlich alles, is klar. Aber bei uns kam eegntlich ni das Gefühl off, dass die uns noch eens rein drücken könnten. Dies lag dann wohl an unseren, um jeden Meter, um jeden Ball, kämpfenden Helden. Nu wäre es ni schlecht, wenn wir noch den Anfang des Spielfadens wiederfinden würden. Mussja nu ni glei der legendere Kreisel sein, den wir unter Sportfreund Fritsch in den goldenen 70’ern gebäbbelt haben, aber bissel System im Spiel wäre dann schon ma wieder guddi! Für heute sind wir erst ma mit dem Sieg zufrieden und froh darüber, wenigstens eene Hälfte unser Dynamo off’n Platz gesehen zu haben.

Sport frei!!!

GALERIE: