12.07.2017 | Zwischen Obazda, Zwickel und viel Dynamo…

P1010415Bilder & Bericht vom 2. Tag in Bad Gögging online!

BERICHT:
…halten natürlich och wir unsere Wampen unter den bayrischen Himmel in Bad Göggingen, um die entscheidende Phase der Vorbereitung zu verfolgen und fachmännisch zu kommentieren.

IMG_5751Ging die Anreise noch im Regen unter, erwarte uns am Ziel die Sonne und im hoteleigenen Biergarten een frisch gezapftes Zwickel. Also optimale Bedingungen für unser „Training“ in dem idyllischen Kurort. De Helden bezogen das besten Haus am Platze und fanden für Ihr Training ebenfalls beste Bedingungen vor. Die erste Einheit forderte nicht nur ihre Kondition. Och wir hielten die zwee Stunden am Rande des Areals stehend, dabei am Radi nuggelnd, straff durch. Da Bewegung, och wenn man diese nur vorgeführt bekommt, bekanntermaßen den Appetit fördert, kehrten wir schleunigst in die Unterkunft und an de Tränke zurück. Dort straffte man die knittrigen Magenwände mit ’nem landestypischen Obazda und weiterem Zwickel. Zu später Stunde beehrte uns noch unser Sportdirektor und so klang der Abend in gemütlich feuchter Runde aus.

P1010371Der nächste Morgen kam demzufolge ni ganz so schnittig aus’m Neste, aber das war ja eingeplant und deshalb nu och ni so’n Problem. Nach zwee Kannen Kaffee und ’ner ordentlichen Portion gerührtem Ei stand man Gewehr bei Fuß und schlingerte off selbigen durch das Örtchen, um sich de nächste Einheit der Helden zu Gemüte zu führen. Nu ja was soll man dazu sagen. Die Goldfüße keulern sich een ab und wir stehen in dor Landschaft und sabbeln blöde rum. De Mittagsruhe wurde am Billardtisch verbracht. Mal ’ne neue Erfahrung nach dem ganzen Beer Pong Gedöns de letzten Jahre. Nachdem mit viel Aufwand und Verrenkungen de Kugeln in den Taschen waren, ging’s och schon weiter. Der Test gegen den VFB stand an. Fix in de Karre gequetscht und Dampf gemacht. Dampf machten dann och de Helden und zogen das Ding. Natürlich „steischen wir da nu direkt off“ kam’s bierselig von de Ränge, denn och dort lief’s rüsch gudd. Wir droll’n uns nu erschte ma wieder ins Quartier und werden morgen mit Sicherheit wieder mit Hummeln im Nischel offwachen.

Sport frei!!!

GALERIE: