13.01.2017 | „BIIIIIIER“…

P1050530Bilder & Bericht online!

BERICHT:
…war der Kommentar in der Whats App Gruppe des diesjährigen Wintercamps in Spanien, der die Situation off’n Punkt brachte.

IMG_4633Logischerweise waren die Kehlen nach der langen Anreise staub trocken, als man gegen 01:30 Uhr die Herberge erreichte. Bis dahin war natürlich schon jede Menge passiert. Leute die fest im Leben stehen und vor denen man Respekt hat erwarteten uns, sagen wir’s mal freundlich: Voller Vorfreude am Flughafen! Ging rüsch rund und die Zeit bis zum Boarding verflog wie im sprichwörtlichen Flug! Wobei der eigentliche Flug sich dann doch schon bissel zog und immer schaler schmeckte, ähnlich dem Kaugummi in dor Gusche! Die Landung war astrein und der Gang zum Autoverleih verlief praktisch och wie im Traum! Leider verlor man dabei die Hälfte der total Verrückten und sammelte sie „relativ kurze Zeit“ später am Taxistand wieder ein! Also fix die letzten Meter zur Herberge in Angriff genommen und auf eines der spanischen Biere gefreut. Leider meente der Onkel an dor Tanke, dass er nach Sonnenuntergang nix mehr der herrlich kühlen Cerveza verkaufen dürfe. Da half dann och der grimmigste Blick durch den Nachtschalter nicht wirklich weiter. Noch grimmiger wurde unser Blick, als der Sportfreund von der Rezeption uns nur noch Wasser aus dem Automaten anbot. „Alter, wir wollen uns doch ni waschen“ ging’s uns da so durch’n Nischel! Also wenigstens erscht ma das Bette klar gemacht, welches eh fast unberührt bleiben wird und nach ’ner Tränke umgesehen. Direkt gegenüber der Lobby leuchtet ein Schild in grellem Rot, auf dem auch noch „Joker“ stand. Dies zog uns natürlich sofort magisch in seinen Bann und unsere Körper durch dessen Tür. Endlich standen wir vor den so lange erhofften Gaumenfreuden. Die Dame hinterm Tresen begriff och sofort was wir brauchten und ließ den Zapfhahn sprudeln. Ein Gefühl, als wenn dir een Engel off de Seele rotzt, machte sich breit und der Stress des Tages versank endlich in dem herrlich Gold Gelben Saft!

P1050757War dann recht „stürmisch“ über de Gasse zurück in de Herberge. Macht aber nüscht, denn das ham wir uns verdient. Der Fahrstuhl meckerte dann noch mal wegen Übergewicht, bevor wir uns im schon vor Grauen dämmerten Morgen kurz ins Neste flackten. Der nächste Morgen kam dann mit der Sonne um de Ecke. Diese milderte das Grauen der kurzen Nacht und nach’m Frühstück war de Welt och schon wieder in Ordnung. Fix de Helden an Ihrem Hotel empfangen und dann ging’s ma kurz ins Picasso, was wohl unsere Stammkneipe werden wird. Mit Blick auf die Schiffchen der Snops schleuderten wir Pizza und Nudeln in den Schlund und freuten uns unseres Lebens! Auch danach war keene Zeit großartsch zu verdauen, denn das erste Training der Helden stand ab. Also rein in de Karre und ab ging’s ins Football Center! Durch gefüllte 100 Kreisverkehre und vorbei an malerischen in die Landschaft eingebetteten Fincas erreichten wir das Bäbbel-Areal! Bekannt vom vorigem Jahr steuerten wir natürlich erst mal in die Gaststube. Womit sich dann och der Kreis schon wieder geschlossen hat… „BIIIIIIER!!!“

Sport frei!!!

GALERIE: