24.10.2015 | Das Wasser, welches hier drüber fließt…

P1320670Bilder, Video & Bericht aus Kiel online!

BERICHT:
…kommt och aus Dresden! So der Spruch bei der Einfahrt in den
Elbtunnel.

P1320593Der Höhepunkt der Fahrt nach den imposanten Hafenanlagen und
dem „Container-Tetris“ kurz bevor es in das dunkle gekachelte Loch ging! Nach ´nem kurzen Blick auf den Volkspark empfing uns nur noch fruchtbarer, aber eintöniger holsteinischer Ackerboden. Hat ja och was bei der momentanen
Laubfärbung. Gestärkt durch den lecker Schnitzelkuchen, kam man mit
voller Wampe im Storchennest an. Noch fix ´ne Hülse nei geplumpt und ab
in einen der wohl letzten sympathischen Grounds dieser Liga. Zumindest
die Südtribüne konnte mit Bewegungsfreiheit und rustikalem Ambiente
überzeugen. Och wenn dort de Brühe von unten in de Becher geplumpt wird,
was erscht ma düschte komisch aussieht, wohl aber recht praktisch und
mit wenig Kleckerei verbunden ist. Geschmacklich lag das Zeuch trotzdem
weit im Minusbereich.

P1320585Imposant präsentierte sich auch der gut gefüllte und beflaggte
Gästeblock. Mit Feuer und Leidenschaft, trieb er die Goldfüße nach vorn, die diesmal gnadenlos effektiv zugeschlagen haben. Lustig war es, die Störche rund um deren Käpt’n Kegel zu beobachten. Sie spielten in etwa so, wie wir es früher mal gemacht haben. Zwar mit Wille und Einsatz, aber mit eem Rumgetanze vor dor Kiste, dass fast jeder Storch neben mir off dor coolen Südtribüne etwas gerupft zurück in sein Nest flatterte. Die Helden zeigten nach dem finalen Pfiff dieser Partie nochmal, worauf
es nächste Woche ankommt, wenn es de Maggis die Elbe hochspült und wir
hoffen, dass wir sie mit ´ner mächtigen Welle wieder zurück in ihr off gefurchtes Land schicken können!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: