04.04.2015 | DY-NA-MO du bist ein Scheiß-Verein…

P1250686Bilder, Bericht & Video aus Chemnitz online!

BERICHT:
…aber das muß so sein!!! Ja, muß es das wirklich oder wären wir auch als Fans von einem zB. glatt geschliffenen, erfolgreichen FC Ingolstadt so reiselustig und voller Emotionen, wie wir es nun mal sind?! Ich gloob’s eher nicht.

IMG_4599Sicherlich ist’s im Moment nicht so einfach. Da stehste nach 90 Minuten vor deinem Klappstuhl auf nackten kalten Beton in der Karl-Marx-Städter Einöde rum und bist dermaßen angepisst. Wieder ein Derby verkackt, wieder null Punkte, wieder musste die Helden auspfeifen und wieder gehen die ewig gleichen Diskussionen los, woran es denn nun liegt, dass wir mit einer angsteinflößenden Regelmäßigkeit den Arsch vollbekommen. Nun könnte man den restlichen Text wiederkäuend mit Phrasen füllen, bringt ja aber nix. Reißen müßen es die Jungs da unten und zwar rum und das zusammen. Gott sei Dank passen sich die Erwartungen von Spiel zu Spiel dem Niveau an und man nimmt die Klatschen schon mit stoischer Ruhe hin. Zwar rutscht der Zeigefinger in der Tabelle immer weiter runter, rechnet Abstand und noch zu vergebende Punkte gegen, um dabei festzustellen, dass sich die Härchen im Nacken aufrichten und es unter der Schädeldecke zu krabbeln anfängt. Dabei den Super Gau vor Augen…Spiel um alles gegen Hansa???

IMG_4612Da fällt der geforderte „ehrliche Blick in den Spiegel“ schwer. Vielleicht sollten wir mal den Spiegel hochhalten. Keine Fahnen hängen, Ruhe im Block, bissel mit den Augen rollern und den lieben Gott 90 Minuten lang nen guten Mann sein lassen. Könnte ja sein, dass wir das Übel sind und die Jungs mit unserem Gepläge nervös machen. Man könnte sich auch mal bei unserer 2. sehen lassen, die heut vor 110 Zuschauern 3 Punkte geholt haben und ebenfalls (noch) unseren Verein vertreten. Uns half gestern als Sofortmaßnahme nur der Alkohol übern Berg. Am Strand der Mulde gab’s in familiärer Atmosphäre ’ne Runde Bier-Pong, lecker Wurst, Bierchen und dazu noch ’ne erfreulichen Nachricht, worauf noch 3 Flaschen Kirsch die durstigen Kehlen enterten. Dazu noch bissel stimmungsvolles Gelichtel und so ging auch dieser Tag mit ’nem fetten Grinsen und der Erkenntnis zu Ende, dass der Spaß am Leben sich zwar manchmal versteckt, aber doch gefunden werden will!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: