28.02.2015 | Was war de das…

P1240953Bilder, Bericht & Video aus Regensburg online!

BERICHT:
…nach 30 gespielten Minuten kam ein leichtes Schwindelgefühl auf und man suchte sich erstmal einen Sitzplatz, um sich in aller Ruhe die Augen zu reiben und mal in die Wange zu kneifen. Neee, doch kein Traum. Olle Eile hatte die Impe tatsächlich dreimal versenkt…spektakulär!!!

IMG_4221Ein lupenreiner Hattrick in der ersten Hälfte. Dies scheint auf Grund der konditionellen Defizite die richtige Taktik zu sein, denn am Ende wurde es eng und der Herzmuskel bekam die letzten Minuten noch mal richtig was zu tun. Aber es ging alles gut und weit über die Hälfte der zahlenden Zuschauer im Jahnstadion jubelten beim Schlusspfiff. So machte das einfach mal nur Spaß. Spaßig ging es auch am Morgen los, denn der Kamerad, der es nach Kiel gemütlich verpennt hat, entschloss sich diesmal gar kein Risiko einzugehen und sein Bett unbenutzt zu lassen. Trotzdem musste er wieder rausgeklingelt werden, da er wohl die halbe Nacht versuchte, sein eigenes PC-Passwort zu knacken. Mit allerlei Tipps diesbezüglich und von der Versorgungschefin für ´ne Drei-Tagestour ausgestattet, ging’s im Schneeregen Richtung Süden.

P1080876An dem sauberen und sehr gepflegten Gästeparkplatz angekommen, gab’s erstmal ´ne Runde Fassbier, bevor der Ground in Besitz genommen wurde. Auf der Haupttribüne sprach man von der letzten großen Kulisse im altehrwürdigen Jahnstadion, mit seiner gemütlichen Kneipe und dem sympathischen Container-VIP-Logen. Die Gästekurve füllte sich imposant und machte über die gesamte Breite ordentlich Ballett. Bei der Wanderung über die Holztribünen und brüchigen Traversen schaute man auch mal bei den Ultras Regensburg vorbei und beobachtete ´ne Weile deren Support aus der Nähe. Wirkte sehr niedlich und überschaubar, aber vielleicht gerade deswegen nicht minder beeindruckend. Nachdem die Steine nach dem Schlusspfiff vom Herzel geplumpst und aus dem Weg geräumt waren, schweiften die Gedanken in die nahe Zukunft und man rechnete, wie viele Tore wir wohl in der ersten Hälfte gegen Doofmund vorlegen müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen!? Warten wir es ab und freuen uns darüber hinaus schon mal auf unsere Freunde aus Großaspach!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: