24.09.2014 | Halle hat heut richtig Bock…

5133f4b38a4806286d6e81d5eebdaf0fBilder, Bericht & Video aus Halle online!

BERICHT:
…so die Worte unseres Fanbetreuers am Treffpunkt aller, mit Karten für den Heimbereich des Kurt-Wabbel-Stadions. Sie sollten darauf hinweisen, dass alle die die diesen aufsuchen, ihre dynamischen Utensilien vor hallensichen Langfinger schützen und lieber unter der Jacke tragen sollten.

P1220014Bei dem Joker, nun schon einmal vor dem Gästeeingang aus dem Bus gekippt, überwog dann doch die Faulheit und die im Augenblick eingeschränkte körperliche Verfassung, sodass er sich den Weg um die die Altbauten sparte und nach seiner Gästeblockkarte suchend, mit in die Schlange der dynamischen Krieger einreihte. Jaaaaa, ich geb es zu…irgendwie war mir schon im Vorfeld etwas mulmig, die zweite Option zu nutzen und in den Block der Saalefront zu marschieren um dort 90 Minuten mit der Kamera rumzufuchteln. Hätte auch auf ne Art Kriegsberichterstattung hinaus laufen können. Da man ja auch wieder arbeiten muss und dabei och Termine zu halten hat, galt eben heut mal Safety First und die Chance, bei einem Tor der Götter mal wieder so richtig ungehemmt freidrehen zu können.

Zum Glück erwischte man die Expressschlange von den beiden Eingängen und konnte nach dreimaliger Kontrolle der Zutrittsberechtigung das Rund betreten. Is och nüscht besonderes…architektonischer Einheitsbrei der neueren deutschen Stadionlandschaft. Also in die Ecke gekuschelt und darauf gewartet, dass die dynamisch motivierten der Geschichte etwas Leben einhauchen. Ging auch ordentlich zur Sache. Dann war es soweit…Tor Dynamo, der Block rastet aus, der Joker holte tief Luft und erinnerte sich an das eingangs schon erwähnte Leiden, daran das spontane Bewegungen momentan dem allgemeinen Wohlbefinden sehr abträglich sind. So blieb es wieder beim Grinsen und der Torjubel des Blocks wurde mit ruhiger Hand auf die SD-Karte gebannt.

FullSizeRenderDie 2. Hälfte wurde mit einem netten Feuer eingeleitet, welches recht schick anzusehen war. Die Kollegen der Saalefront erklärten auch sofort, dass Pyro kein Verbrechen ist. Na da waren sich Fangruppen wenigstens einmal einig! Soweit ich das beurteilen kann, gab’s dabei och keene Verletzten oder Rauchvergiftungen. Auch die Vermeidung des Rauches durch das nichtabbrennen der Bengalos hätte den Klimawandel nicht mehr aufgehalten…also was soll’s! Am Parkplatz mussten dann wohl einige noch den Ersatzreifen unter den Bierkisten vorkramen, um wieder nach Hause zukommen – das wiederum geht gar nicht!!! War es vielleicht das, was olle Marek mit seinen Worten „…Halle hat heut richtig Bock…“ gemeint hat!? Na da schaun wir mal, auf was wir „so Bock“ haben, wenn die Kumpels von der Saale an die Elbe kommen…

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: