Bilder, Bericht & Video vom 1:1 gegen Mainz online!
BERICHT:
…wie so viele Dinge die man im Leben kommen sieht, aber nicht wahr haben will. Bis sie dann mit bitterer Realität zuschlagen. So war der Ausgleich der Mainzelmännchen in der letzten Sekunde ein Schock, der sich aber schon die letzten Minuten des Spiels angekündigt hat. Irgendwie hatte man eh ein ungutes Gefühl in der Magengegend und ahnte schon, dass dies ein schweres Spiel wird.
Schon bei der Ankunft im schönen Elbflorenz, spuckte der Himmel Wasser, Blitz und Donner, sodass man in der Towi leicht nach vorn gebeugt stehen mußte, dass das Feldi ni ganz so dolle ausdünnt. So laberte man, bei lecker Mett und Pommes die Zeit bis zum Anstoß runter. Jagte noch der einen, oder anderen Halle-Karte hinterher und nahm schließlich gediegen Platz. Während das Grün vom Regen überschüttet wurde, schaukelte man seine Wampe gemütlich im Trockenen, da kam schon etwas Wehmut auf. So verrückt das auch klingen mag, vermisste man plötzlich die Zeit des alten RHS. Wo man mitten im Regen stand, der Regen in einem dicken Strahl die Giraffen herunter viel und man, wie mit einer Peitsche, davon getroffen wurde. Irgendwie waren wir da näher dran, waren genauso klitschnass wie die Akteure auf dem Rasen. Die Stimmung bei solchem scheiß Wetter meist überragend. Das Erlebnis Stadion einfach intensiver war, aber ich kann mich auch täuschen, denn das Alter läßt die Sicht auf die Dinge ja meist etwas verschwimmen. Und überhaupt…früher war ja sowieso alles besser!!!
Mein Sitznachbar spekulierte auf die 30. Minute und er hatte recht, denn da gingen die Helden tatsächlich in Führung. Hat er wohl kommen sehen. 😉 Sein nächster Tipp war die 72. Minute wo die Führung um ein weiteres Tor ausgebaut werden sollte. War nahe dran, aber klappte ni ganz. Die Chance war da, der Schuß von Eilers wurde aber abgeblockt. Trotzdem sollte er mal Lotto spielen. Ich bilde mir ein een Dreier wäre allemal drin. Allerdings nicht heute für unsere SGD. Die Karnevalstruppe besaß doch tatsächlich die Frechheit unseren Helden, in der Nachspielzeit noch eens rein zu würschen. Totenstille im hell erleuchteten Rund…Schock!!! Aber warum eigentlich!? Ich denke mal der Klassenerhalt ist geschafft und wir liegen nach dem 10. Spieltag weit vor unseren Erwartungen. Die Jungs haben gerammelt wie die Blöden…was willste mehr!? Planübererfüllung so zu sagen…hättes in der guten alten Zeit ne Auszeichnung für gegeben. 😉 Aber entscheidend ist ja immer, was jeder für sich so „kommen sieht“ und da gehen die Erwartungen ja weit auseinander. Egal…die zwei verloren Punkte werden uns die Saison nicht versauen und der eine gewonnene wird die Karnevalisten auch nicht vor dem Abstieg retten. Also, alles Easy im wunderschönen Elbflorenz! Wem der Schock immer noch in den Gliedern sitzt, sollte mal „Das kleine Dynamo Gedeck“ probieren. Ich könnte wetten, nach dem zweiten oder dritten sieht man es gleich viel entspannter!
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: