26.08.2014 | Gute Zeiten schlechte Zeiten…

P1210687Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen die Störche online!

BERICHT
…diese Worte, entliehen von der gleichnamigen TV-Soap, die auf einem Sender läuft, den ich schon vor Jahren aus der Favoritenliste meines Fernsehapparates entfernt habe, passten heut wie die Faust aufs Auge. Denn bei der übermäßigen Inhalation solcher medialen, unendlich erscheinenden Auswüchse läuft man schnell Gefahr, die Relation für die Wirklichkeit zu verlieren und die Maßstäbe falsch anzusetzen. In guten Zeiten schwingt man sich, auf den Flügeln der Euphorie in ungeahnte Höhen und alles scheint möglich. In schlechten Zeiten rutscht man in den tiefsten Keller und hustet irgendwann nur noch Kohlenstaub.

P1210709Unsere Helden kamen mir heut auch wie Zuschauer vor. Gegen die grätig agierenden Fischer fanden sie nicht ins Spiel. Kamen immer einen Schritt zu spät! Da hätte wohl keiner was gegen eine sonst sehr nervige Werbepause gehabt. Wenn man die Sache ganz nüchtern, ohne Euphorie und Depression betrachtet, liegen wir noch genau auf Kurs, denn viel mehr als das kennenlernen, aufbauen, einspielen und ein einstelliger Tabellenplatz war nicht gefordert und ist bei dieser jungen Truppe auch nicht zu erwarten. Ach, gönnen wir dem handverlesenen Holsteiner Publikum doch die 3 Punkte, helfen ihnen, sie in ihrem Seesack zu verstauen und wünschen ihnen eine gute Heimreise! Sie waren an dem Reifeprozess unserer Rasselbande beteiligt, waren nur ein Meilenstein auf einem Weg, der am Ende bestimmt etwas ganz großes hervorbringen wird…mal ganz nüchtern und realistisch betrachtet!!! 😉

P1210681Die Jokers hatten vor dem Kick noch eine angenehme Aufgabe zu bewältigen. Wir durften der Gewinnerin der Auktion unseren Schal persönlich überreichen. Natürlich waren wir sehr gespannt und wollten wissen, warum jemand sooooo viel Knete dafür raus rückt. Zum einen, weil die Aktion Schuldentilgung eine sinnvolle Sache ist und mit derzeit über 50.000 Glocken ihren Erfolg bewiesen hat, zum anderen, weil der jungen Frau unsere Berichterstattung gefällt, was unsere Brust vor Stolz ä bissl anschwellen ließ. Nochmals ein fettes DANKESCHÖN von uns! Als wir uns verabschiedeten, hatte jeder ein Lächeln im Gesicht und das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, in der Brust. So soll es sein, so macht es Spaß…spektakulär eben!!!

In diesem Sinn…ein dreifaches, lautes und stolzes Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: