06.08.2014 | Wir woll’n euch kämpfen seh’n…

P1210245Bilder, Bericht & Video vom Spiel in Osnabrück online!

BERICHT:
…dies am 3. Spieltag und vom Gegner zu hören, ist für einen Dynamofan schon mal recht ungewöhnlich. 7 Tore, 7 Punkte, da kannste schon mal bissel euphorisch werden. Das Grinsen in der Gusche wirkt wie eingemeißelt und man läuft Gefahr, den Ernst des Lebens komplett aus den Augen zu verlieren! Im Block steigt eine Party nach der anderen. Heut sogar och ne kleene Geburtstagsfeier…alles Gute noch mal!!! Muss man den Osnasen ja fast dankbar sein, dass sie für uns auf die Euphorie-Bremse latschen und noch zwei Dinger versenkt haben. Wäre ja sonst kaum noch auszuhalten gewesen. 😉

FotoFür einen Joker startete der Tag irgendwo in Belgien mit einem leckeren Marmeladenbrötchen, während der Rest sich mit einem Sack voll Arnsdorfer Dynamos von zu Hause aus auf die Socken machte. Pünktlich und satt traf man sich vor den Toren Osnabrücks, um die letzten 4,2 Kilometer zur Bremer Straße gemeinsam in Angriff zu nehmen. Am Stadion angekommen trennten sich die Wege wieder. Der große Teil bog gleich hinterm Wasserwerfer (schön, daß man die Investitionen des Landes mit deinem Steuergeld auch mal zu bestaunen bekommt, hat immer bissl Ausstellungscharakter… 😉 ) rechts zum Gästeblock ab und der Onkel mit der Kamera eierte, sich dabei seine Hose mit Currysoße bekleckernd, ums Stadion. Weil, war ja Sicherheitsspiel (wieso eigentlich, die Band hat doch noch nie einen interessiert, außer daß se zweimal in der Reli gegen uns abgekackt haben?!) und somit gab’s für Gäste keine Sitzplatzkarten.

P1210230Wahrscheinlich ging’s dabei darum, dass sich die Fangruppen auf der Tribüne nicht so nahe kommen. Is aber solange für’n Arsch, wenn de dir eefach ma so ne Karte koofen kannst und dann zwischen lauter lila Nasen sitzen musst. Ebenso würde es den Steuerzahler gewaltig entlasten, wenn nur die Hälfte der Bullenschleudern mit laufenden Motor in der Gegend rumstehen würden und die Cops darin wohltemperiert ihren überbezahlten Dienst absitzen. Wo kommen die überhaupt alle immer nur her? Haben die keen Daheeme und wenn ja, kann man das nicht zuschließen?! 😉 Von uns beim Abgang angesprochen „Na gar nüscht los heute, wa?“ reagierte der Kamerad in etwa so „Ihr scheiß Dynamos, dass nächste mal wieder!!!“ Sind eben och bloß Menschen!!!

In diesem Sinne…Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: