24.11.2013 | Verloren, aber wenigstens live dabei…

P1130304
Bilder,Bericht & Video vom 0:3 in Karlsruhe online!

Bericht:
…so das Fazit dieses Tages. Warum es so knapp und wichtig war, live dabei zu sein, erklärt sich aus zweierlei Gründen. Zum einen hatte es ein Joker gerade so vom Nachtwäscheball zur Abfahrt geschafft. Großartig Zeit zum umziehen blieb ihm aber nicht, sodass die Trainingshose direkt über das Kostüm gezerrt wurde. Zum anderen hatte der nächste Joker die Woche mal was von einem Spitzenspiel aufgeschnappt. Sind zwar beides Scheißvereine, aber gut, muss es ja auch geben.

Also am Samstag rüber nach Gallien in die Kaschemme zum Fußball glotzen. Leider hatte der standesgemäß vorhandene Beamer  seinen Geist aufgegeben. Aber die Gallier sind ja ein pfiffiges Völkchen, so wurde auf die Schnelle ein TV-Gerät beschafft und man konnte den Spaß in HD genießen. Alter, war das schlecht! Dabei rede ich nicht vom Spiel an sich, sondern von der Präsentation dessen durch den Sender SKY, wo sich ein paar abgewrackte Altstars die Fußballfloskeln um die Ohren hauen und sich damit ihr Gnadenbrot verdienen! Wo sich die „Expertenrunde“ an der Eckfahnen vor dem Gästeblock auf Stühlen hinterm Tresen trifft, um dieselben Floskeln los zu werden – wie dekadent! Wo sogar während des Spieles ein Fähnchen über dem Kopf eines Spielers mit der Statistik erscheint. Vielleicht demnächst auch noch, wie oft er auf den Rasen gerotzt hat… Da denkste, du sitzt vor der Playstation und spielst irgend so ´nen FIFA-Kram…

P1130320Deshalb war man froh, dass man am nächsten Tag wieder mit der SGD reisen konnte. Dazu noch in eines der wenigen Stadien mit Charakter, um den Fußball so zu erleben, wie er ist. Laut, dreckig, emotional!!! Die Fahrt verlief problemlos und ruhig. So traf man bei Zeiten am Wildpark ein, schwappte noch in aller Ruhe 1-2 Radis rein und wechselte das ein oder andere Wort mit den umstehenden Dynamos. Am Stadion noch den Galliern, den Sportfreunden aus Meißen und der Reisegruppe Elend herzlich die Hände geschüttelt, um dann endgültig den Ground zu betreten. Was für die einen einfach ein altes Stadion ist, ist für so manchen Fußballromantiker das Maß aller Dinge. Die verschiedenen Tribünen und deren Dachkonstruktion, die riesige Anzeigetafel, die steilen Ränge und die Flutlichtmasten haben schon was.

P1130299Zum Spiel sagen wir heut mal nüscht. Einfach, weil uns da die Worte fehlen!!! Aufgrund des Spielverlaufes konzentrierte sich die Aufmerksamkeit auf das Geschehen im Block und da der Dirigent heut wieder Bombe drauf war, ging da auch so richtig die Post ab. Selbst am Torjubel wurde nicht gespart, obwohl, wie wir wissen, ja gar keins für unsere SGD gefallen ist, aber egal. Der Block jubelte trotzdem, auch Dank des neuen Accessoires unseres Capos. Da sind wir mal gespannt, ob sich das durchsetzen wird…klasse war´s auf alle Fälle! Nach dem Abpfiff klatschten die Helden noch am Zaun ab und dann ging es für uns wieder zum Parkplatz.

Von Fantrennung keine Spur und alles latschte kreuz und quer. Einmal Leuchtspur wurde noch gesichtet und ein paar Rennereien gab´s auch noch, aber das gehört wohl dort dazu. Die Heimfahrt verlief dank unserem klasse Piloten wieder ohne Störungen und wurde vom Rest der Truppe meist schlafend hinter sich gebracht. Ein Stopp beim großen „M“ mußte natürlich auch noch sein, denn der schlechte Geschmack einer Auswärtsniederlagen mußte ja noch irgendwie in die Gusche. Als das auch erledigt war, ging es die letzten Meter Richtung Heimat und man war sich am Ende wieder einig, trotz der Niederlage, einen schönen Sonntag verbracht zu haben und ist froh dabei gewesen zu sein!!!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: