29.30.07 | Aller guten Ding sind Drei…

P1390919Bilder und Bericht vom Bundeswehr – Karriere – Cup online!

BERICHT:
…so nehmen nu och unsere Götter in Schwarz-Gelb zum 3. Mal Anlauf in der zweithöchsten Spielkasse unseres blühenden Landes.

P1390441Der Offstieg wurde uns ja quasi schon zum heiligen Abend unter die nadelnde Tanne gekickt, sodass wir, ganz untypisch für die Sportgemeinschaft, eine ruhige Rückrunde beobachten konnten. Noch nie waren die Voraussetzungen für einen Start in Liga 2 so gut wie heute. Die kleenen Plastikkarten, die zum Zutritt für 17 Heimspiele berechtigen, gehen weg, als wären es Schwarz-Gelbe M&M’s. Die Zahl der zahlenden Mitglieder wächst unaufhörlich. Der Drucker braucht nur noch schwarze Tinte für die Auszüge der SGD. Ditti chauffiert die Helden in seinem neuen Dreiachser jetzt mit noch mehr Beinfreiheit und Luxus durch de Republik und Sportfreund Hebesini darf bestimmt och zum nächst teuren und noch weicher spülendem Waschmittel greifen!

IMG_3444Nu musste bis zum endgültigen Kick Off nur noch die nervende Sommerpause überbrückt werden. Dies geschah mit allerlei Krimskrams. Dem Garten wurde ma een Besuch abgestattet und festgestellt, dass dor Nachbar schon ma übern Rasen gewurschtelt ist. Och an dieser Stelle noch ma besten Dank dafür! Natürlich zog es uns och an den Ruppiner See, wo de Helden sich de Kondi für die kommende Saison besorgten. Och wir leistete dort Schwerstarbeit. Hier sei noch mal an unsere Hausboot-Tour erinnert. Da gab’s mächtig Schwierigkeiten beim Start und es dauerte ’ne Weile, bis wir das Ruppiner Gewässer in Besitz nehmen konnten. Am Ende war’s dann doch ’ne spaßige und gelungen Geschichte. Auch das sollten sich unsere Helden annehmen. Auch wenn der Anker am Anfang der Reise ma klemmt, heeßt das nor lange ni, dass am Ende ni doch alles gut wird! Also, eventuell aufkommenden Frust eefach in Motivation umwandeln und dann läuft’s schon irgendwie.

P1400147Als allerletzte Hürde galt es den „Bundeswehr schieß mich tot Cup“ zu bewältigen. De Helden gaben alles und ackerten ordentlich über de frisch verlegte Wiese. War schick anzusehen, aber der letzte Kick fehlt eben bei solchen Veranstaltungen noch. Den wiederum holten wir uns an diesem Wochenende in dem Landstrich rund um Döbeln. Parkfest in Mockritz, natürlich mit ordentlich Beer Pong und de kleene Rote is erwachsen geworden. Alles Gründe um ma rüsch tief ins Glas zu guggen. Keen Problem für uns! Nu sind wir endlich wieder im Rhythmus und freuen uns auf das Kommende! Wir nehmen es so wie wir es bekommt und werden wie immer das Beste draus machen!

Sport frei!!!

GALERIE: