21.05.2016 | Der Kopf wees es eigentlich…

P1380088Bilder und Bericht vom Blitzbesuch in Schönberg online!

BERICHT:
…nur der Körper hat’s noch ni rüsch geschnallt. Jaaaa, ’s is Sommerpause! Nur wehrt sich der Torso noch mit jeder seiner Muskeln dagegen.

IMG_2981So zwang er, noch voll im Away-Modus steckend, de Wimpern Samstag früh um Fünfe gen Augenbrauen. Kurz darauf meldete sich das Großhirn und meente: „Kannst liegen bleiben. Wir sind dor Meester und Offgestiegen sin wir och. Also alles guddi!“ Das Köppel kam zu dem Schluß, dass es nu an der Zeit war, den unter der Saison so liegengebliebenen Mist ma in Angriff zu nehmen. Dazu brauchte es wiederum den Körper, denn der wie Kuhschwanz wackelnde Wasserhahn an dor Spüle lässt sich nu ma ni mit Geisteskraft festziehen. Da das nur Punkt eens off eener ellenlangen Liste ist, schaltete och das Köppel wieder off Fußball und ließ dem Körper seinen Willen. Lange Rede kurzer Sinn, kurz in den Spiegel geggugt, Autoschlüssel geschnappt und die Kiste schnurren lassen.

IMG_2988Auf der Suche nach einem Spiel, wo es endlich wieder mal um was geht und einem die Spannung und der sportliche Reiz förmlich anspringt, gab’s heut nur eine Wahl…Schönberg! Kaum los, merkte man, dass die mit viel Liebe und frischer Petersilie zubereiteten Fleischkloppse noch schön kühl im heimischen Kühlschrank lagerten. Mist! Tanke ran und een Käse- und Eibrötchen angesackt. Das Käse hat geschmeckt. Die Eisemmel verdunstet gloob gerade noch im Handschuhfach! Den nächsten Blinker setzte man an der Ausfahrt Neuruppin, um eefach ma fix zu guggen, ob dort schon alles schick für unsere Goldfüße is und letztendlich das Nest och glei dem DYNAMOLAND einzuverleiben.

IMG_3010Nu aber nor ma rüschtsch in de Pedale gelatscht und de letzten Meter flog de Landschaft nur so vorbei. Off’m Schöneberger Markt asselten noch zwee Hamburger Jungs ab, die sich das Bäbbelchen och geben wollten. Mit uns waren es dann 1.003 Zuschauer, die die Wiese umringten! De Schwäne drückten die Büromöbelhersteller an de Wand und gewannen hochverdient und krönten die Saison mit dem Meistertitel der Ostzone! Nu möchte man ihnen och glei mit zum Offstieg gratulieren. Geht aber ni, weil de Jungs sich noch durch die verkackte Reli kämpfen müssen. Ein Unding, welches schleunigst verbannt gehört, denn der Meister gehört offgestiegen! Nu aber fix kehrt gemacht und heeme. Denn wie eingangs schon erwähnt, warten da ja noch paar leckere Fleischklopse auf ihren Verzehr. Dazu ’nen schickes Pils und de zweete Hälfte vom Mafia-Pokal, wo’s erscht ma rüschtsch rochte! Nu bliebe nur noch abzuwarten, wer den morgen früh das Rennen macht. Vielleicht hat ja morgen der Geist den Körper im Griff und der lose Wasserhahn wird festgeschraubt.

Sport frei!!!!

GALERIE: